Probenwochenende des Kinderchors

spassfotosBückeburg (mm-21.03.15). Koffer packen und ab zum Probenwochenende hieß es am vergangenen Wochenende für die 27 Sängerinnen und Sänger des Kinderchors vom Schaumburger Jugendchor. Von Freitag bis Sonntag stand für die Acht- bis Zwölfjährigen eine intensive Probenarbeit mit Chorleiterin Jelena Agbaba auf dem Programm. Die Zeit bis zum nächsten großen Konzert, das Sommerkonzert am 4. Juli in Seggebruch, ist schließlich nicht mehr lang. Um 15 Uhr sind an diesem Tag Singschule und Kinderchor des Schaumburger Jugendchors in der Kirche in Seggebruch zu hören.

Am Samstag sorgte Stimmbildnerin Eva Scharpenberg für Abwechslung. In kleinen Gruppen arbeitete sie mit den Kindern am aktuellen Repertoire. Ein spannendes Erlebnis für die jungen Sängerinnen und Sänger. Neben den Proben blieb noch genug Zeit, um die Umgebung zu erkunden und sich ausgiebig auf dem großen Freigelände zu beschäftigen. Statt der beliebten Nachtwanderung wurde dieses Mal, mit Taschenlampen bewaffnet, der Spielplatz belagert. Am Sonntag ging es dann schon wieder Richtung Heimat.

Für interessierte Kinder besteht nach den Osterferien wieder die Möglichkeit neu einzusteigen. Der Kinderchor probt freitags von 16 bis 17.30 Uhr. Alle Proben finden in den Probenräumen in der Ulmenallee 3, Pavillon neben der Sporthalle Grundschule Am Harrl, statt. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Chors unter www.schaumburger-jugendchor.de, per E-Mail an: [email protected] oder unter der Rufnummer 0151 / 59413602.

Foto: Die Kinder hatten offensichtlich viel Spaß am Probenwochenende.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=16510

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes