Polizei sucht weiter Zeugen

Bückeburg (pol-21.12.18). Am Dienstagabend, 11. Dezember, gegen 22.45 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich Hannoverschen Straße / Bundesstraße 65 in Bückeburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 70-jähriger Fahrradfahrer tödlich verletzt wurde. Der Verursacher flüchtet unerkannt von der Unfallstelle (Bückeburg-Lokal berichtete).

Nach den bisherigen Ermittlungsergebnissen geht die Polizei davon aus, dass der Fahrradfahrer von einem größeren Fahrzeug, möglicherweise einem Lkw oder einem großen Anhänger, erfasst worden war. Die B 65 wird im gewerblichen Güterverkehr u. a. als Transit- oder Umleitungsstrecke genutzt, vielfach auch um die Anschlussstellen der Bundesautobahn A 2 zu erreichen, deshalb ist es durchaus wahrscheinlich, dass der Unfallfahrer genau diese Route genutzt hat.

Im Rahmen der Tatortaufnahme konnten Kleinstspuren gesichert werden, die aktuell im Landeskriminalamt Niedersachsen untersucht werden. Dabei können möglicherweise Lacksplitter, die an der Unfallstelle gesichert wurden, Aufschluss über das genutzte Fahrzeug geben. Darüber hinaus liegen erste Zeugenangaben vor, deren Hintergründe aktuell überprüft werden. Einzelheiten hierzu werden zurzeit nicht veröffentlicht.

Die erneute Berichterstattung dient noch einmal dem Aufruf möglicher Zeugen, welche sich am Unfallabend eventuell im Bereich der B 65 aufgehalten und Feststellungen gemacht haben, die der Polizei helfen können, den flüchtigen Fahrer zu ermitteln. Insbesondere aufgrund der Tatsache, dass diese Strecke auch von auswärtigen Fahrern genutzt wird, soll der Aufruf in den
sozialen Medien einen noch größeren Leserkreis erreichen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Bückeburg unter der Telefonnummer 05722 / 95930.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=43487

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes