Polizei ermittelt Brandursache

Bückeburg (pol-05.02.19). Die Brandermittler vom Polizeikommissariat Bückeburg haben gemeinsam mit den Kollegen vom Landeskriminalamt Niedersachsen die Brandursache zu dem gestrigen Feuer in dem Mehrfamilienhaus an der Oberstraße in Bückeburg (wir berichteten) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ermitteln können. Bei einer Untersuchung am heutigen Vormittag waren sich die Spezialisten einig, dass das Schadensfeuer in einer Zwischendecke vom ersten zum zweiten Obergeschoss entstanden ist.

Eine in einer Holzvertäfelung eingelassene Beleuchtung war sehr wahrscheinlich ursächlich, so dass durch den technischen Defekt, verbunden mit installierten Lüftungsrohren in einem darüber vorhandenen Hohlraum in der Decke, eine Art Kamineffekt entstand und das Feuer im zweiten Obergeschoss direkt an der Ecke Obertorstraße/Ulmenallee zum Ausbruch kommen konnte. Die Ermittlungsergebnisse werden nun in Kürze zu einer abschließenden Bewertung der Staatsanwaltschaft Bückeburg vorgelegt. Foto: Moritz Gumin, FW Bückeburg

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=44205

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes