„Perspektive für junge Landwirte“
Beermann geht wieder für die CDU ins Rennen

Landkreis (mm-13.10.20). Mit 95,1 Prozent wurde der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Maik Beermann (CDU) von seiner Partei während der Wahlkreismitglieder-versammlung in Loccum erneut zum Kandidaten für die Bundestagswahl 2021 gekürt. Damit wird Maik Beermann das dritte Mal in den Bundestagswahlkampf für die CDU aus Nienburg und Schaumburg gehen. Gegenkandidaten hatte Beermann keine.

„Wir sind mit seiner Arbeit für die Menschen in Nienburg und Schaumburg sehr zufrieden. Maik ist ein Abgeordneter, der sich auch traut, schwierige Themen anzusprechen und auch mal von der Parteimeinung ausschert und deshalb gab es für uns keinen anderen als ihn“, meinten die CDU-Kreisvorsitzenden Klaus-Dieter Drewes aus Schaumburg und Dr. Frank Schmädeke aus Nienburg. Das sahen die anwesenden Mitglieder genauso und so blieb die Frage nach weiteren Kandidaten unbeantwortet. 

„Gemeinsam konnten wir vieles für unseren Landkreis Nienburg und unser Schaumburger Land erreichen“, sagte Beermann und zählte exemplarisch die Benennung Schaumburgs zur Wasserstoffregion, die Fortführung und Schaffung der Mehrgenerationenhäuser in Nienburg, Stolzenau, Stadthagen und Rinteln, den Erhalt der Jägerkaserne in Bückeburg, die Sportstättenförderung sowie den Breitbandausbau in Millionenhöhe auf.

Beermann betonte aber auch, dass er kein Verwalter, sondern ein Gestalter sei: „Die Welt wartet nicht auf uns. Ich möchte, dass wir 2030 in einem Deutschland leben, das wieder ein Land der Dichter und Denker, der Innovatoren und Entwickler ist!“ Die Corona-Krise habe gezeigt, dass Deutschland in der Digitalisierung einen großen Nachholbedarf habe.

„Neben der Digitalisierung müssen wir und möchte ich auch beim Thema Nachhaltigkeit stärkere Akzente setzen“, so Beermann. Nachhaltigkeit umfasse ein breites Spektrum an Themen. Nachhaltigkeit bedeute nicht nur Umwelt- und Klimaschutz.

„Diesem eingeschränkten Blickwinkel von den Grünen und auch von der SPD schließen wir uns als Union nicht an“, so Beermann in Richtung der politischen Konkurrenz. Technische Lösungen und Innovationen müssten vorangetrieben werden. Als Abgeordneter für die ländliche Region betonte Beermann: „Wir müssen unseren Landwirten und mittelständischen Unternehmen mehr Planungs- und Investitionssicherheit geben. Junge Landwirte brauchen eine Perspektive, damit sie die Höfe der Eltern übernehmen.“ Foto: Büro Beermann

Foto: Klaus-Dieter Drewes (v.li.), Maik Beermann und Dr. Frank Schmädeke

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=55990

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes