Personensuche

Hagenburg (mm-06.12.21). Zu einer Personensuche wurde am Sonntagabend die Feuerwehr Hagenburg gegen 17:52 Uhr in die Schlossstraße alarmiert. In einem Alten- und Pflegeheim wurde eine Bewohnerin seit etwa 15 Uhr vermisst.

Aufgrund der Lage wurde gegen 18 Uhr die Drohne des Fernmeldezuges von der Kreisfeuerwehr Schaumburg und der Einsatzleitwagen der Samtgemeinde aus Wölpinghausen nachalarmiert. Nach dem bestimmen des Suchradius wurden alle Feuerwehren der Samtgemeinde Sachsenhagen sowie weitere Teile des Fernmeldezuges mit dem Einsatzleitwagen der Kreisfeuerwehr alarmiert.

Ein Bereitstellungsplatz zum Sammeln der Einsatzkräfte wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes eingerichtet. Während die nachalarmierten Kräfte nach und nach den Bereitstellungsplatz erreichten, kam dann die Rückmeldung, dass die Person wohlauf gefunden wurde. Somit konnten die etwa 80 Einsatzkräfte wieder einrücken. Foto: Timo Hermann, Pressewart FW SGM Sachsenhagen

 

 

 

 

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=63233

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes