Personenrettung in der Innenstadt

Bückeburg (mm-08.08.20). Am heutigen Samstag wurde die Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt gegen 08.50 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Wallstraße alarmiert. Eine erkrankte Person musste aufgrund eines medizinischen Notfalls aus seiner Dachgeschoss-wohnung gerettet werden.

Hierzu ließ Einsatzleiter Benjamin Möller die Drehleiter in Stellung bringen, um so die Person mittels Schleifkorbtrage herunterzuholen. Problematisch war dabei die Enge der Straße, wobei wiederum mit viel Geschick die DLK 23/12 positioniert werden musste. Weitere Einsatzkräfte unterstützen den Rettungsdienst in der Wohnung und bei der Umlagerung in die Schleifkorbtrage.

Nachdem die Person zügig gerettet werden konnte, wurde sie durch den Rettungsdienst ins Klinikum Minden gebracht. Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die 20 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Bückeburg-Stadt, mit vier Fahrzeugen, beendet. Für die Einsatzdauer musste die Wallstraße für den Verkehr gesperrt werden. Foto: Moritz Gumin, Stadtpressewart Feuerwehr Bückeburg

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=54838

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes