Osterhits in Bückeburg – Schnuppertraining der Kickersparte weckte Ehrgeiz

(pm – 29.3.24) Die Kickersparte des VfL Bückeburg lädt im Rahmen der Ferienspiele 2024 „zu Tisch“ in der Jugendfreizeitstätte.

Im Rahmen der städtischen Ferienspiele hat die Kickersparte des VfL Bückeburg, am Samstag, den 23. März, ein Schnuppertraining für Kinder im Alter von 6-12 Jahren angeboten, an welchem 17 Kinder teilgenommen haben.

Mit einer kleinen Kennenlernrunde haben sich die jungen Kicker bekannt gemacht. Nach Entdeckungstour durch das Gebäude der Jugendfreizeitstätte ging es im Anschluss an die Kickertische. Die Einführung in die Verhaltensregeln am und um die Kickertische herum war der Start in das Training. Nach den Aufwärmspielen und der Erläuterung der Grundregeln des Spiels, konnte das Turnier beginnen.

Die Kinder hatten nicht nur sehr viel Spaß an den Tischen, sondern auch der Wettbewerbscharakter des Turniers weckte ihren Ehrgeiz. Am Ende der Veranstaltung sah man in zufriedene Gesichter.

Die Kickersparte hat ihr Domizil in der Jugendfreizeitstätte Bückeburg, in der Jetenburger Straße, und die Mitglieder fühlen sich dort gut aufgehoben. Genau dieses Gefühl wollen sie teilen und haben ein Trainingskonzept für Kinder erstellt und dieses wiederholt im Rahmen eines Schnuppertrainings während der Ferienspiele durchgeführt.

Die Sparte des VfL Bückeburg hat sich sehr darüber gefreut, die Veranstaltung mit diesen tollen Teilnehmenden durchzuführen und somit ein Teil der Ferienspiele sein zu können.

Wer Interesse hat die Kickersparte kennenzulernen kann dienstags zum offenen Training für Erwachsene zwischen 18:30 und 20:30 Uhr vorbeikommen.

Für junge Interessierte wird ab Freitag, den 12. April wöchentlich von 16:30 – 18:00 Uhr ein Training für Kinder und Jugendliche angeboten.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=82306

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes