Ofenfrische Croissants mit Kaffee
Frühstücksbüfett am Sonntag im „Minchen“

Bückeburg (mm-16.07.20). Ofenfrische Croissants, so warm, dass das Nutella langsam schmilzt – in der Nase der Duft von frisch gebrühtem Kaffee. Schöner konnte ein Sonntagmorgen kaum anfangen. Jetzt kann er es im „Minchen“ wieder; denn dank neuer Lockerungen ist das Frühstücks-Buffet am Sonntag wieder erlaubt!

„Darauf haben wir und viele Gäste sehnlichst gewartet“, freut sich Minchen-Chef Fabian Hahn. Am Tag der Bekanntgabe hätten gleich 30 Gäste Plätze für den kommenden Sonntag gebucht, berichtet der 39-Jährige. Schon am Sonntag zuvor hatte er sich entschlossen, sonntags wieder zu öffnen. Als „Warm up“ servierten die Bedienungen die Leckereien am Tisch.

Zukünftig wird das Frühstück wieder in Buffetform angeboten. Die riesige Auswahl umfasst unter anderem morgens frisch gebackene Brötchen, Wurstspezialitäten, Käse, Nürnberger Würstchen, Rührei mit und ohne Speck und süße Desserts. Nur Waffeln zum Selberbacken werde es, Corona geschuldet, nicht mehr geben.

Für die Gäste ändert sich in Zeiten der Pandemie nur wenig. Sie müssen beim Betreten und Verlassen, sowie am Buffet-Tisch eine Mund-Nasen-Maske tragen und werden von vermummten Bedienungen bedient. Pro Tisch dürfen nur maximal 10 Personen sitzen.

„Wer mit größeren Gruppen frühstücken möchte, dem reservieren wir gerne mehrere Tische – natürlich mit dem vorgeschriebenen Abstand“, erklärt „Frühstücks-Direktorin“ Selina Klatte. Sie und ihre Kolleginnen nehmen außerdem kleinere Änderungen vor. So werde es zukünftig Thermoskannen am Tisch geben. „Dadurch verhindern wir lange Schlangen im Thekenbereich.“

Am Buffet werde es eine „Einbahnstraßenregelung“ geben, wobei dies ja früher schon der normale Ablauf gewesen sei. Zusätzlich werde es Markierungen auf dem Boden geben. „Ich traue zwar jedem Gast zu, dass er inzwischen gelernt hat, wie viel 1,5 m sind, aber die Verordnung sieht die dekorativen Streifen auf dem Boden nun mal vor“, erläutert Wirt Hahn. Rerservierungen werden telefonisch ab 16 Uhr unter 05722 / 3803 oder online über die Homepage www.minchen.de entgegengenommen. Foto: Hahn

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=54354

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes