Neues Zuhause gesucht

Neues Zuhause gesucht 07.04.15 01Bückeburg (hb-07.04.15). In kurzen Abständen stellen wir auf unseren Seiten herrenlose Vierbeiner aus dem Bückeburger Tierheim am Hasengarten vor, die dort dringend auf ein neues Zuhause bei tierfreundlichen Zweibeinern warten. Besonders die starke Belegung mit Katzen bereitet dem Tierschutzverein seit Jahren Sorge. Vor allem auch wegen immenser Kosten für Tierarzt, Verpflegung und Pflege.

Vorgestellt wird heute „Tiffy“: Die getigerte Katze mit hübscher weißer Schürze ist fast zwei Jahre alt. „Tiffy“ ist eher zurückhaltend. Man muss sich zunächst um sie bemühen, um Vertrauen zu wecken.

Neues Zuhause gesucht 07.04.15 02Auch „Mini“ wartet auf eine neue Bleibe. Die getigerte Katze ist knapp drei Jahre alt und ein richtiges „Kuschelmonster“. Ein wenig Auslauf in einem Garten an einer ruhigen Straße wäre schön.

Neues Zuhause gesucht 07.04.15 03Und dann wäre da noch „Tanja“. Sie ist eine reine Wohnungskatze, die nicht allein gehalten werden muss. Allerdings lässt sie sich im Tierheim nicht gern anfassen. Das könnte sich in einem eigenen Zuhause aber ändern.

Alle hier vorgestellten Katzen sind selbstverständlich kastriert und zurzeit rundum gesund. Interessierte Tierfreunde können sich über „Tiffy“, „Mini“ und „Tanja“ über die Rufnummer 05722 / 5220 oder während der Öffnungszeiten des Tierheims am Hasengarten, montags bis samstags (außer freitags!) von 15 bis 17 Uhr und sonntags von 11 bis 13 Uhr, detaillierter informieren oder ihnen einen Besuch abstatten.

Das Tierheim bleibt über die Osterfeiertage bis einschließlich Dienstag geschlossen. Ab Mittwoch gelten wieder die oben genannten Öffnungszeiten.

Foto 1: Tiffy

Foto 2: Mini

Foto 3: Tanja

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=16806

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes