Mit Tempo 100 kontra Traktor
Feuerwehr und Straßenmeisterei im Einsatz

RiehestrBückeburg (pol-13.05.15). Großes Glück hatte gestern der Fahrer eines Pkw der Marke Ford, der gegen 16.10 Uhr die Riehestraße von Meinsen kommend in Fahrtrichtung Nordholz unterwegs war. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei Bückeburg und den Angaben des 23-jährigen Pkw-Fahrers war vor ihm ein Traktor der Marke Deutz mit angehängter Feldspritze unterwegs, der den linken Fahrtrichtungsanzeiger eingeschaltet hatte.

Der Pkw-Fahrer war im Glauben, der Traktorfahrer hätte vergessen, den Blinker auszuschalten und nahm einen Überholvorgang mit einer geschätzten Geschwindigkeit von 110 – 120 km/h vor. Tatsächlich bog der Traktor aber vorschriftsmäßig links in einen Feldweg ab.

Riehestr. 2Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Pkw-Fahrer hatte großes Glück, denn er prallte mit der Fahrzeugfront auf den hinteren linken Reifen des Traktors. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Traktor in den Straßengraben gedrückt. Der 23-Jährige stand danach unter Schock. Er hatte sich leichte Verletzungen zugezogen.

Wie Polizei-Pressesprecher Matthias Auer erklärte, haben sich die weiteren Sicherungsmaßnahmen nach dem Unfall recht schwierig gestaltet, denn der Traktor hatte eine bislang unbekannte Menge an Getriebeöl verloren.

Deshalb musste neben der Feuerwehr Evesen auch die Straßenmeisterei Rinteln und die Umweltbehörde des Landkreises Schaumburg eingeschaltet werden. Am Pkw waren alle verfügbaren Airbags, inklusive Fuß-Airbag, ausgelöst worden.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=17542

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes