Mit Ehrgeiz und Spaß zum Erfolg
Südhorsten gewinnt Winterwettbewerb der Jugendfeuerwehren

Samtgemeinde Nienstädt (mm-08.03.20). Spiel ohne Grenzen war am Samstag das Motto im Feuerwehrhaus in Südhorsten. Die Gemeindejugendfeuerwehr hatte zum Winterwettbewerb 2020 aufgerufen. Insgesamt 13 Gruppen waren dabei am Start.

In kleinen Teams wurden verschiedene Spiele gemeistert. Dabei spielte die Zeit eine große Rolle. Alle Spiele mussten nämlich in ein bis zwei Minuten gelöst werden. Der Ehrgeiz war gepackt und der Spaßfaktor riesig.

So mussten beispielsweise die passenden Schlüssel für diverse Schlösser gefunden werden, um diese zu öffnen, Kekse über das Gesicht zum Mund balanciert und eine Menge Schrauben aus einem Stück Holz gedreht werden – mit der Hand. Aber auch der Tastsinn, Treffsicherheit und das Erdkunde-Wissen der Jugendlichen wurde gefordert.

Über den Sieg und einen Gutschein zum Bouldern durfte sich am Ende die erste Gruppe der Jugendfeuerwehr Südhorsten (Foto) freuen. Anna Sebode, die Gemeindejugendfeuerwehrwartin, dankte während der Siegerehrung den Helferinnen und Helfern, die den Ablauf des Wettbewerbs unterstützt haben, so auch zwei Ortsbrandmeistern und Gemeindebrandmeister Dieter Sebode, der es sich nicht hatte nehmen lassen, ebenfalls ein Spiel zu betreuen. Foto: pr

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=52139

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes