Mit allen Sinnen genießen
Sommerfest bei den Waldzwergen

Waldzwerge 03Rusbend (mm-19.08.15). Auch in diesem Jahr haben die Waldzwerge wieder ihr Sommerfest gefeiert. Bei herrlichem Sonnenschein konnten die Kinder einen Teil ihrer Sinne erforschen. Mit großer Freude haben sie ihre Hände und Füße in unterschiedliche Wannen, gefüllt mit Kleister, Rasierschaum, Katzenstreu und Watte, gesteckt. Hinterher haben sie die entsprechenden Körperteile mit einer Kübelspritze gereinigt. An der Spritze war immer großer Andrang – das hatte sich bei dem warmen Wetter aber auch angeboten.

Des Weiteren war ein Parcours mit unterschiedlichen Hindernissen aufgebaut worden. Hier mussten die Kinder ein Ei sicher ans andere Ende bringen. Auch der ein oder andere Elternteil hat den Parcours ausprobiert. An der letzten aufgebauten Aktion mussten sich die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern zusammensetzen. Hier ging es um den Geschmacksinn. Mit geschlossenen Augen wurden verschiedene Lebensmittel erraten. Die Kinder hatten sehr viel Spaß daran, ihre Eltern mal überlegen zu lassen, was sie ihnen da in den Mund gesteckt haben. Natürlich mussten die Kinder sich zuvor selber erst einmal Gedanken machen, was unter dem Tuch versteckt war.

Waldzwerge 04Auch der Rest des Gartens wurde wieder reichlich genutzt, hier im Besonderen das Trampolin und die Rutsche. Die Eltern hatte wieder reichlich Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und kennen zu lernen. Der schöne Nachmittag fand seinen Ausklang mit einem tollen Grillfest. Das Team der Waldzwerge besteht aus Astrid Spannuth und Bianca König. In dieser Konstellation arbeiten sie mittlerweile seit drei Jahren sehr gut zusammen. Die Zusammenarbeit und stetige Kommunikation mit den Eltern ist dem Team sehr wichtig.

Die Bildung der Kinder, deren Erziehung sowie die Sprach- und Motorik- Förderung werden optimal unterstützt. „Aufgrund der zahlreichen Wechselkinder – wir geben/gaben sie schweren Herzens ab an die verschiedenen Kindergärten – haben wir in diesem Jahr noch Plätze zu vergeben“, meinten Astrid Spannuth und Bianca König. Bei Interesse sind die Waldzwerge telefonisch unter 05722 – 270532 zu erreichen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=19197

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes