„Minchen“ feiert zwei Tage lang Geburtstag
Live-Musik mit „Champagne“ und „ON AIR“

Minchen Open Air 08.07.16 02Bückeburg (mm-08.07.16). Am 15. und 16. Juli feiert Bückeburgs Szenekneipe „Minchen“ mit toller Livemusik und der längsten Cocktailtheke der Stadt auf der extra gesperrten Ahnser Straße das 43-jährige Bestehen. Der Eintritt ist frei. Das „Minchen Open Air“ ist einer der letzten großen Publikumsmagneten der ehemaligen Residenzstadt. „Bei stetig steigenden Kosten ist das wirtschaftliche Risiko für eine Party unter freiem Himmel bei freiem Eintritt aber auch immens“, erläutert Minchen-Chef Fabian Hahn. „Alleine für Genehmigungen, um Plakate in der Region aufhängen zu dürfen, zahlen wir mittlerweile fast 500 Euro“. Umso wichtiger sei es, dass jetzt alle Gäste Daumen drücken, damit am Partywochenende die Sonne scheint.

Am Freitagabend, am 15. Juli, läutet die Petershäger Band „ON AIR“ das Geburtstagswochenende mit Rock und Popmusik ein. Frontman Mark Cholewa, Sängerin Victoria Mark und die anderen Bandkollegen dürften Livemusik-Fans bekannt sein. Auf unzähligen Stadtfesten und Kneipennächten haben sie für Stimmung gesorgt und auch auf dem Minchen Open Air haben sie vor fast zehn Jahren schon einmal die Ahnser Straße zum Beben gebracht.

Minchen Open Air 08.07.16 01Für den zweiten Tag, Samstag, den 16. Juli, sind die Lokalmatadore von „CHAMPAGNE“ (Foto) engagiert worden. Im letzten Jahr waren Paul Ritchie und seine Musikerkollegen kurzfristig eingesprungen, als eine andere Band krankheitsbedingt absagen musste. „Champagne ist vom Publikum so gefeiert worden, dass wir den Folgeauftritt noch am selben Abend gebucht haben“, blickt Fabian Hahn zurück.

An beiden Abenden präsentiert sich außerdem eine Nachwuchskünstlerin. Kimberly Östereich, Finalistin der regionalen Casting Show „Das City Talent“, wird eigene Songs aus ihrem gerade veröffentlichten ersten Album und Coverversionen bekannter Hits vorstellen. Auf der extra für dieses Wochenende gesperrten Ahnser Straße wird außerdem die längste Cocktailtheke der Stadt aufgebaut; und natürlich gibt es auch Bierwagen und „Fressbuden“. Die Party beginnt an beiden Tagen jeweils um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=25885

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes