„Micky, wir gönnen es dir“
Minchen-Tipprunde zahlt Sieger aus

Minchen-Tipprunde 24.05.15Bückeburg (mm-24.05.15). Vor fünf Jahren ist auf Initiative der beiden Zapfer Micky und Mark eine „Minchen-Tipprunde“ ins Leben gerufen worden. Während der Bundesligasaison werden jede Woche die Ergebnisse im Vorfeld getippt und über das Internet Spielleiter „Don Rolando“ mitgeteilt. Die Runde ist mittlerweile auf 60 Fußballfans angewachsen. Sie hatten alle zu Beginn der Saison 20 Euro eingezahlt. Am Montag trifft man sich regelmäßig zur Happy Hour zwischen 17.30 und 18.30 Uhr in der Szenekneipe, um die Ergebnisse beim Feierabendbier zu diskutieren.

Am Pfingstsamstag waren etwa 50 Fans, einige im Trikot ihres Lieblingsvereins Hannover 96, im „Minchen“, um in der Sky-Sportsbar am Ostbahnhof die in Sachen Abstieg noch spannende Konferenzübertragung der Spiele auf einer zwei HD Screen mit zwei Beamern zu verfolgen. In den letzten Minuten (Gladbach-Augsburg!) erledigten sich noch manche Tipps.

45 Minuten und zwei Weizen nach Spielschluss hatte „Don Rolando“ alle Tipps ausgewertet, Bonuspunkte addiert und konnte die Ergebnisse mitteilen. „Zapfer Micky“ gehörte sicherlich zu den Mitfavoriten und ist der Sieger der Bundesligasaison 2014/2015 bei der „Minchen-Tipprunde“ geworden. „Micky, wir gönnen es dir“, wurde dem Zapfer fair gratuliert. „Ja, ich weiß eine Menge vom Fußball, aber Glück gehört auch dazu“, räumte der Gewinner ein, der sich als „96“, St. Pauli und FC Liverpool-Fan outete.

Die nächsten Plätze belegten Juwie 66″, „Felix“, „Schaaki 96“ und „Handicap 96“. Für die Plätze sechs bis zehn hat Minchen-Chef Fabian Hahn Verzehrgutscheine spendiert. Während der Auszahlung der Geldpreise hat der Spielleiter sogleich 20 Euro als Einsatz für die nächste Saison einbehalten. Dann wollen alle „Micky“ die Titelverteidigung als Tippkönig schwer machen.

Foto: „Don Rolando“ (vorne l.), mit einigen Teilnehmern an der Tipprunde, übergibt Zapfer Micky die Siegprämie.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=17711

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes