Michael Wolters weiter Vorsitzender
Jahreshauptversammlung der Siedler

Bückeburg (mm-24.04.23). Während der Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Röcke und Umgebung im „Eveser Krug“ wurde Vorsitzender Michael Wolters ebenso einstimmig wiedergewählt wie Kassenwartin Sabine Klöpper. Gegenkandidaturen hatte es nicht gegeben – ein Hinweis darauf, dass das bisherige Vorstandsteam sehr gut aufgestellt ist und harmonisch zusammenarbeitet.

Von der Kreisgruppe Schaumburg-Hameln überbrachte Reinhard Radicke in seiner Funktion als kommissarischer Kreisvorsitzender die besten Grüße. Ortsbürgermeister Reinhard Luhmann stellte in seinem Bericht den Umbau der Grundschule in den Vordergrund. Das Gebäude wird nicht nur in großen Teilen saniert, sondern erhält zusätzlich eine Aula und einen Speiseraum für den Ganztag. „Das Ganze wird wohl einen eher zweistelligen Millionenbetrag kosten“, meinte Luhmann.

Mathias Auer und Uwe Schröder vom Polizeikommissariat Bückeburg informierten über „Internetsicherheit und Sicherheit rund um das Haus“. Im Frage- und Antwortmodus gingen sie auf aktuelle Sorgen und Nöte der ein und gaben den Siedlern fachliche Ratschläge mit auf den Weg. Bei allen Ratschlägen und Hilfsmitteln sei es das Wichtigste, „lieber einmal mehr die Polizei einzuschalten, durch Anruf oder persönliches Erscheinen auf der Wache.“

Nach einem gemeinsamen Essen wurden langjährige Mitglieder geehrt. Besonders ausgezeichnet wurde Wilfried Schmitt für eine 50-jährige Mitgliedschaft. Sabine Klöpper wurde vom Vorsitzenden für ihre zehnjährige verdienstvolle absolut zuverlässige Arbeit mit den Finanzen der Siedlergemeinschaft ausgezeichnet. Abschließend ehrte Michael Wolters den aus dem Vorstand wegen zahlreicher anderer Verpflichtungen ausscheidenden Mathias Woop für seine langjährige aktive Mitarbeit, vor allem beim Organisieren von Fahrten und Veranstaltungen. Foto: pr

Foto 1: Wilfried Schmitt (Mitte) wird von Reinhard Radicke (l.) und Michael Wolters ausgezeichnet.

Foto 2: Michael Wolters ehrt Sabine Klöpper.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=71309

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes