Marja-Liisa Völlers ehrt Mitglieder
SPD-Versammlung mit Vorstandswahlen

Evesen (sc-23.02.18). Im „Petzer Krug“ fand die Jahreshauptversammlung der SPD Evesen statt. Der erste Vorsitzende, Matthias Knickrehm, gab einen kurzen Überblick über die Termine im vergangenen Jahr, die intensive Beteiligung bei Veranstaltungen, sowie einen Bericht über die Arbeit des Vorstands und einen Kassenbericht. Knickrehm berichtete über den Wahlkampf und das Wahlergebnis und zeigte sich erfreut, dass Marja-Liisa Völlers noch den Einzug in den Bundestag geschafft hat.

Neben dem Vorstand war auch die Bundestagsabgeordnete Marja-Liisa Völlers zu Gast, die nicht nur ihren Dank für die tatkräftige Unterstützung im vergangenen Wahlkampf bekundete, sondern auch die ehrenvolle Aufgabe der Ehrungen vornehmen durfte. Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurden geehrt: Thomas Wagener, der leider krankheitsbedingt abwesend war. Anwesend waren jedoch Wolfgang Gransee und Wilfried Wilharm. In der Ansprache erwähnte Völlers, dass Wolfgang Gransee 20 Jahre lang der erste Vorsitzende im Sozialverband Evesen war und zudem nach wie vor Behindertenbeauftragter ist. Außerdem sei er ein engagierter Wahlhelfer, was Völlers sehr zu schätzen wusste. Ebenfalls ausgezeichnet wurde Wilfried Wilharm, der seit 14 Jahren Schriftführer, seit 17 Jahren Mitglied im Ortsrat Evesen und zudem 10 Jahre Mitglied im Stadtrat war. Beide erhielten neben der Urkunde auch noch die Ehrennadel in Silber.

Einstimmig wurden Matthias Knickrehm als erster Vorsitzender sowie Rainer Luhmann als Stellvertreter von der Versammlung gewählt. Über die Einstimmigkeit wurde scherzhaft der Vergleich zu Martin Schulz gezogen, in der Hoffnung, dass in Evesen die 100% im Wahlergebnis unter einem besseren Vorzeichen stehen. Wolfgang Gransee ist Kassierer und Wilfried Wilharm weiterhin Schriftführer. Kassenprüfer sind Dieter Everding und neu Thomas Wagener. Als Delegierte werden Matthias Knickrehm und Rainer Luhmann den Ortsverein Evesen repräsentieren; als Vertreter wurden Wolfgang Gransee und Horst Schwarze gewählt.

Marja-Liisa Völlers bedankte sich beim Ortsverein Evesen für die Unterstützung im Wahlkampf. Jetzt, im Jahresrückblick, sei ihr erst richtig bewusst geworden, wie viele Termine es tatsächlich gegeben habe. Alle Beteiligten waren hochengagiert und hochmotiviert und besonders im vergangenen Juli gab es den Tag direkt vor Ort gegeben, der aus ihrer Sicht zeigt, wie Wahlkampf sein sollte: „auf dem Dorf sein und vor Ort mit den Leuten über ihre Probleme sprechen.“

Völlers versprach, sich im Bundestag in Berlin für den trassennahen Ausbau der Bahn einzusetzen. Es müsse eine Lösung gefunden werden, mit der die Leute im Ort leben könnten. Natürlich war auch der Koalitionsvertrag der „GroKo“ ein spannender Punkt unter den Mitgliedern. Völlers verwies darauf, dass immerhin 70 % der Punkte, die die SPD eingebracht habe, durchgesetzt worden sind. Es sei Zeit für eine Erneuerung der Partei. Diese muss auch auf der Führungsebene stattfinden. „Wir wollen den Menschen da draußen zeigen, warum die SPD seit über 150 Jahren besteht“, so Völlers. Abschließend wurde ein Imbiss gereicht, und es blieb Zeit, sich untereinander noch über die aktuelle Politik auszutauschen.

Foto 1: Wilfried Wilharm (v.li.) und Wolfgang Gransee sind von Marja-Liisa Völlers und Matthias Knickrehm geehrt worden.

Foto 2: Der neu gewählte Vorstand mit Matthias Knickrehm (v.li.), Reinhard Luhmann, Marja-Liisa Völlers, Wilfried Wilharm und Wolfgang Gransee

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=37580

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes