Maibaum schmückt Marktplatz
Tänze um den Maibaum

Maibaum 01.05.17 01Bückeburg (mm-01.05.17). Traditionell hat am Vorabend des 1. Mai auf dem Marktplatz ein Maifest stattgefunden. Kurz nach 18 Uhr konnte Bürgermeister Reiner Brombach mehrere hundert Personen aus nah und fern begrüßen, die bei schönem Frühlingswetter und Sonnenschein erschienen waren. Brombach dankte Albert Brüggemann („Maibaum-Meister“) für die Organisation der Feier und der Idee, den NDR („das Beste am Norden außer Bückeburg“) mit dem aus Funk und Fernsehen bekannten Moderator Andreas Kuhnt und einen DJ einzuladen, der mit Hits der vergangenen Jahrzehnte für Stimmung sorgte.

Maibaum 01.05.17 02Die Männer der 3. Kompanie im Bürgerbataillon ließen sich ein wenig Zeit mit dem Heranholen des Baums, hatten dann aber bei starkem Wind nur wenige Schwierigkeiten zu überwinden, die etwa zehn Meter hohe Birke aufzurichten und sicher zu verankern. Mitarbeiter des städtischen Bauhofs hatten die Birke aus Röcke geholt, Mädchen und Jungen vom städtischen Hort am Unterwallweg den Maibaum mit weiß-rot-blauen Bändchen geschmückt.

Maibaum 01.05.17 03Mark Rudi schaffte es, einige Personen zu Tänzen um den Maibaum zu animieren. Bei einer „After-Maibaum-Party“ ging es mit der NDR Kult-Bühne auch nach 19 Uhr noch weiter. Der Bürgermeister lobte die Marktplatz-Gastronomin Jennifer Mohme-Xhata, die mit ihrem Team von „Hofapotheke“ und „Ratskeller“ die Gäste mit kühlen Getränken und heißen Speisen versorgt hat.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=31473

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes