Löschzwerge und Jugendfeuerwehr feiern Jubiläum

Stadthagen (mm-20.10.21). Kürzlich haben die Kinderfeuerwehr und die Jugendfeuerwehr der Ortsfeuerwehr Krebshagen-Hörkamp-Langenbruch Geburtstag gefeiert. Die Löschzwerge wurden im September vor 15 Jahren gegründet, die Jugendfeuerwehr existiert bereits seit 25 Jahren. Um diesen Anlass ein wenig zu feiern, wurde zu einem kleinen Orientierungsmarsch durch den Ort eingeladen.

Da auch das Wettbewerbsangebot im Bereich der Kinder- und Jugendfeuerwehr lange geruht hat, war die Resonanz der Gruppen groß. Insgesamt machten sich 22 Gruppen auf die knapp fünf Kilometer lange Strecke durch Feld und Wald. Unterwegs galt es, an sechs Stationen, Treffsicherheit, Geschick und Teamwork unter Beweis zu stellen.

Sieger bei den Kinderfeuerwehren wurde die Gruppe aus Pollhagen, vor den Teams aus Kirchhorsten und der Kinderfeuerwehr Reinsdorf. Bei den Jugendfeuerwehren belegten die Gastgeber den ersten Platz vor der Jugendfeuerwehr Gelldorf. Den dritten Platz teilten sich die Gruppen aus Sülbeck und Vehlen.

Die Platzierungen waren am Ende des Tages jedoch fast nebensächlich, da alle glücklich und zufrieden waren, nach der langen Pause wieder einen actionreichen Tag erlebt zu haben. Foto: Sönke Fischer, Pressesprecher Stadtfeuerwehr Stadthagen

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=62321

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes