„Löschtiger“ feiern Geburtstag
Kinderfeuerwehr Rehren/Westerwald gewinnt Orientierungsmarsch

Röcke (mm-20.08.18). Die Kinderfeuerwehr „Löschtiger“ Röcke hat am Samstag ihr fünfjähriges Bestehen gefeiert. Dazu hatte man befreundete Kinderfeuerwehren aus der Umgebung zu einem Orientierungsmarsch eingeladen.

Um 10 Uhr erfolgte der Start zum knapp fünf Kilometer langen Orientierungsmarsch durch den Bückeburger Ortsteil Röcke. 16 Gruppen haben daran teilgenommen. Etwa sechs Mädchen und Jungen bildeten jeweils ein Team. Unterwegs gab es acht Stationen zu bewältigen. Jeweils eine hatten die DLRG und das THW besetzt. Es wurde technisches Wissen abgefragt, aber auch Sport und Geschicklichkeit brachten viele Punkte ein.

Viel Interesse zeigten die Besucher an der Fahrzeugschau. Das noch ziemlich neue THW-Fahrzeug, die Drehleiter der Feuerwehr Bückeburg-Stadt und auch das Z 6 der Flugplatzfeuerwehr Achum konnten besichtigt werden. Viel Freude hatten Kinder und Jugendliche mit dem Spielmobil, das von der Stadtjugendpflege Bückeburg gern zur Verfügung gestellt wurde.

Zu Beginn der Siegerehrung, die später als geplant stattfand, überreichte Dietmar Eggers, Geschäftsführer der DBL Eggers Textilpflege GmbH, der Kinderfeuerwehr Röcke zum Geburtstag einen kompletten Satz neuer T-Shirts. Bei der Siegerehrung standen die auswärtigen Teams ganz oben auf dem Treppchen. Sieger wurde die Kinderfeuerwehr Rehren/Westerwald mit 1.909 Punkten vor Pollhagen 1 (1.866) und Pollhagen 2 (1.728). Beste Mannschaft aus Bückeburg war auf Platz vier die Kinderfeuerwehr aus Meinsen-Warber-Achum 2 mit 1.628 Punkten.

Foto 1: Siegerehrung für die erfolgreichsten Teams

Foto 2: Viel los auf dem Gelände der Feuerwehr Röcke

Foto 3: Dietmar Eggers (r.) überreicht einen Satz neuer T-Shirts.

Foto 4: Kleiner Junge interessiert sich für großes Feuerwehrfahrzeug.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=41067

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes