Live im Ratskeller:
„Coffee House Jazzband“

Bückeburg (mm-20.04.19). Am Samstag, 4. Mai, gibt es im „Ratskeller“ ab 20 Uhr Live-Musik mit der „Coffee House Jazzband“ (Foto) aus Hameln. Es begann im April 1979 auf einem Podest in einer verräucherten, alternativ angehauchten Hamelner Musikkneipe, die „Szene“. Für sechs Hobby-Jazzer die erste Stufe einer „Karriere“.

Mit ein paar Oldtime-Jazz- und Dixieland-Stücken präsentierte sich die Band erstmals der Öffentlichkeit. Mutig, was die musikalische Qualität betraf, aber unterstützt von einem begeisterten Publikum. Ein Ansporn, weiter zu machen. Inzwischen ist die Band erwachsen geworden.

Dixieland und Swing sind zwar immer noch ihre musikalische Basis, aber die Interpretation zeigt sich heute moderner, anspruchsvoller und vielseitiger. Durch gelegentlichen Wechsel einzelner Bandmitglieder kristallisierte sich über die Jahre hinweg ein Kern erfahrener Musiker heraus, die sich nicht nur gut verstehen, sondern auch eine tiefe Leidenschaft für „ihre“ Musik teilen.

Der Mut, mal etwas Neues auszuprobieren, ist geblieben. Es macht einfach großen Spaß, für Publikum zu spielen – egal, ob auf kleinem Podest oder großer Bühne. „Und weil es gerade in der Provinz nicht leicht ist, Musiker für unsere Stilrichtung zu finden, sind wir stolz und glücklich über 40 Jahre Coffee House Jazzband in Hameln“, so die Band auf ihrer Homepage. Weitere Informationen unter www.coffeejazz.de.

Ein Kartenverkauf erfolgt ab sofort im „Ratskeller Bückeburg“ (Tel.: 05722 / 4096) oder in der „Hofapotheke“ (Tel.: 05722 / 810 99 88). Foto: pr

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=45670

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes