Lions Music Meeting:
Schaumburger Musiker spielen für die Tafel

Bückeburg (mm-26.07.22). „Das Lions Music Meeting im vergangenen Jahr war so erfolgreich und wurde so toll angenommen, da haben wir direkt beschlossen, dass es eine Wiederholung geben muss“, sagt Dr. Matthias Wenthe vom Lions Club Schaumburg und Mitglied des Organisationsteams. Diese Wiederholung findet nun am Samstag, 13. August, von 16 bis 22 Uhr, „umsonst & draußen“ im Garten des Bückeburger Palais zugunsten der Tafel Bückeburg statt.

„In diesem Jahr haben wir Musiker und Bands ausgewählt, die in Bückeburg noch nicht so häufig oder gar nicht aufgetreten sind. Die sechs Acts zeigen und repräsentieren das tolle musikalische Spektrum von Herford bis Stadthagen“, so Wenthe. Zu den Protagonisten gehören an diesem Abend auch die drei Musikantinnen von „Margaritkes“ mit Gitarre, Gesang, Klarinette und Kontrabass.

Anschließend werden „Kussmundo“ durch die Welt von Chanson, Jazz und brasilianisch geprägter World Music führen. „Mr. Blues & Sir Metal“ machen seit über 25 Jahren zusammen Musik und sitzen nun mit Gitarre auf der Bühne und erzählen die Geschichten um die Songs von Cat Stevens, Iron Maiden oder Muddy Waters.

Feinfühlige, groovige Jazz- und Popstandards zum Genießen und Träumen werden präsentiert vom „Susanne Spitzmüller Quintett“. Bei „White Coffee“ schaffen Gitarre, Ukulele und zwei Stimmen eine harmonische Atmosphäre aus Reggae, Jazz, Bossa Nova und Popmusik. Den Abschluss des Abends gestalten „Blackberry Way“, bestehend aus erfahrenen ehemaligen Mitgliedern der Mindener Band „The Blackbirds“. Sie zeigen, dass Rock und Beat, der Sound der Endsechziger und Siebzigerjahre in den USA und England geprägt wurde.

Abgerundet wird das Lions Music Meeting mit einem reichhaltigen Angebot an Kaltgetränken, Snacks, und auch ein Bratwurststand lädt die Gäste um Verweilen ein. Karten können ab sofort (vier Stück pro Person) beim Kulturverein bzw. bei der Tourist-Info und im Schulsekretariat des Palais angeholt werden. Foto: pr

Foto: Laden zum Lions Music Meeting ein: Michael Baumgärtner (v.li.), Matthias Wenthe, Rüdiger Maxin und Joana Harmening

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=67045

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes