Laterne, Laterne …

Bückeburg (mm-21.11.19). Am Montag bot sich ein gemütlicher Lichterglanz in Bückeburgs Innenstadt. Tradition ist etwas Schönes, vor allem für Kinder. Beim diesjährigen Martinsumzug der Kita St. Marien wurden die etwa 60 Kinder nicht nur von Geschwistern, Eltern und Großeltern begleitet, sondern zu ihrem Schutz auch von der Polizei Bückeburg und dem THW Ortsverband Bückeburg.

Mit 16 Helfern und Jugendlichen begleitete das THW die kleinen Laternenträger. Sie sicherten mit zwei Fahrzeugen in Abstimmung mit der Polizei die Verkehrswege und Kreuzungen ab. Die THW-Junghelfer begleiteten mit Fackeln den Zug. Allen voran ritt, wie im letzten Jahr auch, ein Eleve der Hofreitschule.

Gestartet wurde an der Kirche St. Marien, über den Oberwallweg und Reitweg ging es zum Marktplatz, und durch die Fußgängerzone wieder zurück zur katholischen Pfarrgemeinde. Dort gab es zum Abschluss noch eine aufwärmende Suppe und Brezeln sowie Getränke. Das THW bedankt sich bei der Polizei Bückeburg, der Kita St. Marien und bei Timo und Clarim als Team „St. Martin“ für die gute Zusammenarbeit. Foto: THW/M. Waltemathe

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=50045

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes