Ladendieb mit „Zwiebeltrick“

Bückeburg (pol-06.11.17). Die Beamten, die am vergangenen Freitag gegen 13.00 Uhr in einen Supermarkt an der Langen Straße zu einem Ladendiebstahl gerufen wurden, wunderten sich zunächst, dass der Ladendieb relativ stark schwitzt. Die Transpiration war sicherlich auf die innere Anspannung zurückzuführen, hatte aber auch etwas  mit der deutlich zu warmen Bekleidung des Mannes zu tun. Der 36-jährige Mindener hatte am Vormittag in dem Supermarkt Zigaretten gestohlen und kam trotz eines Hausverbots zurück in den Supermarkt.

Die Beamten durchsuchten den Mindener und bemerkten unter der Oberbekleidung ein T-Shirt und darunter ein um die Hüfte gewickeltes kariertes Hemd an dem noch ein Etikett hing. Zudem trug der Mann zwei nahezu identisch lange Herrenhosen übereinander, wobei die untere Hose ebenfalls mit einem Etikett versehen war. In der mitgeführten Umhängetasche wurden Teile von neuwertiger Damenunterwäsche, ebenfalls mit Etikett, und ein Klappmesser vorgefunden.

Die Etiketten hatte der Mann mit Alufolie umwickelt, um das Auslösen der Sicherheitsschleusen zu umgehen. Der Mindener wollte sämtliche Bekleidungsgegenstände in einem Modehaus in Minden gekauft haben. Ermittlungen ergaben, dass die Bekleidung kurz zuvor  aus einem benachbarten Modegeschäft in Bückeburg gestohlen wurde. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls mit Waffen, auf Grund des mitgeführten Klappmessers, eingeleitet.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=35425

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes