Kunst und Knöpfe
Ferienspaß in der Julianen-Kita

Bückeburg (mm-10.07.18). Im Rahmen der diesjährigen Ferienspaßaktion fanden sich am Montag zehn Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis neun Jahren in der Julianen-Kita ein, um gemeinsam kreativ zu werden. Das Team der Kita stellte Acrylfarben, verschiedene Knöpfe, Glitzerkonfetti und vielerlei anderes Material zur Verfügung, mit dem kleine Keilrahmen verziert wurden. Der Kreativität der Kinder waren dabei keine Grenzen gesetzt. Nach und nach entstanden kleine, feine Kunstwerke.

Nach einer Obstpause, bei der sich die Kinder mit Wassermelone und kalten Getränken stärken konnten, wurden abschließend die verschiedenen Knöpfe aufgeklebt, um das Ergebnis der Arbeit kunstvoll abzurunden. Dabei waren die Erzieherinnen erstaunt, wie planvoll die Kinder dabei vorgingen: Jeder Knopf wurde genauestens begutachtet, zur Seite gelegt oder für passend befunden und aufgeklebt. Abschließend waren sich alle Kinder einig: In ihren Kinderzimmern findet sich sicherlich ein Platz an der Wand, an dem ihr Kunstwerk so richtig zur Geltung kommt. Foto: pr

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=40222

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes