Kundencenter und Servicepunkt der Stadtwerke Schaumburg-Lippe wieder geöffnet

Bückeburg/Landkreis (mm-26.04.20). Ab Montag, 27. April, sind die Kundencenter des Energieversorgers in Stadthagen und Bückeburg (Foto) wieder für den persönlichen Kundenverkehr geöffnet; der Servicepunkt in Rodenberg bereits seit Anfang dieser Woche.

Insbesondere bei Energieversorgern wie den Stadtwerken Schaumburg-Lippe wurden in den vergangenen Wochen Vorsichtmaßnahmen ergriffen, um auch weiterhin lückenlos die Versorgung in der Region mit Erdgas, Trinkwasser und Wärme zu gewährleisten. Dabei konnte auf bestehende Vorsorge- und Schutzszenarien zurückgegriffen werden; denn Stadtwerke gehören, wie Polizei, Berufsfeuerwehr und Krankenhäuser, zur „kritischen Infrastruktur“ mit besonderen System- und krisenrelevanten Aufgaben im Bereich der Daseinsvorsorge.

„Wir waren und sind uns der besonderen Verantwortung zu jedem Zeitpunkt bewusst“, so Daniel Strathmann, Vertriebsleiter bei den Stadtwerken über seine Kolleginnen und Kollegen. Daher habe man, so Strathmann, neben anderen internen Maßnahmen, vorübergehend die Kundencenter für den Publikumsverkehr geschlossen und den Kontakt zu den Kunden telefonisch und über das Internet aufrechterhalten.

„Das hat gut funktioniert. Auch unser Online-Kundenportal wurde vielfach genutzt. Jetzt können wir, unter Einhaltung der gebotenen Verhaltensweisen auf beiden Seiten und mit der nötigen Rücksichtnahme, wieder persönlich und vor Ort beraten“, freut sich der Vertriebsleiter.

Die beiden Kundencenter in Bückeburg (Foto) und Stadthagen werden ergänzt durch den Servicepunkt in Rodenberg. Das hier ansässige Unternehmen, Elektrotechnik Oberheide, fungiert als Service-Außenstelle und hat als euronics-Partner im Einzelhandel bereits Anfang der Woche wieder geöffnet.

Für alle drei Standorte gelten die aktuellen Öffnungszeiten:
Bückeburg: Montag bis Donnerstag 08.00 – 12.00 und 13.30 – 16.00 Uhr, Freitag 08.00 – 13.00 Uhr. Stadthagen: Montag, Dienstag und Mittwoch 08.00 – 12.00 und 13.30 – 16.00 Uhr, Donnerstag 08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr sowie Freitag 08.00 – 13.00 Uhr. Beide Kundencenter sind telefonisch erreichbar unter 05722 2807 555 sowie per E-Mail unter [email protected]

Das Ladenlokal von Elektrotechnik Oberheide ist Montag bis Freitag von 9.00 –13.00 und 15.00 –18.00 Uhr sowie am Samstag von 9.00 –13.00 Uhr geöffnet. „Der Verkauf sowie die Auslieferung und Aufstellung von Hausgeräten, Einbaugeräten und TV-Fernsehgeräten werden unter Berücksichtigung zum Schutz der Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern wieder durchgeführt“, versichert Inhaber Stefan Oberheide. Telefonisch erreichbar ist der Betrieb unter 05723 9 44 30, per Mail unter [email protected] sowie über das Notdiensthandy 0162 305 37 92.

Die Störungsbereitschaft der Stadtwerke ist nach wie vor uneingeschränkt rund um die Uhr erreichbar unter der Störungsnummer 05722 2 80 70. Die Hauptgeschäftsstelle in Bückeburg bleibt aufgrund der besonderen Positionierung des Unternehmens und der weiterhin gültigen Notfallplanung für Besucher geschlossen, um die Aufrechterhaltung des laufenden Betriebs zu gewährleisten.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=52997

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes