Kulturverein: Abonnenten spenden rund 9.000 Euro

Bückeburg (mm-09.05.21). Eigentlich liegen die Vorteile eines Abonnements beim Kulturverein überwiegend bei denen, die es abschließen: ein fester Platz und eine sichere Eintrittkarte zu einem im Vorfeld ausgewählten Konzert oder einer Theaterveranstaltung. Die Corona-Pandemie hat dem Kulturverein einen Strich durch die Saison gemacht; und es mussten sieben Veranstaltungen des Wahl-, Konzert und Gesamtabonnenments abgesagt werden.

Die Idee, das im Vorfeld gezahlte Geld an die Künstler zu spenden, hatte der langjährige Konzertabonnent Günter Reichardt. So wurden die Abonnenten Anfang April angeschrieben und um die Mitteilung ihrer Verwendungswünsche gebeten.

Knapp 90 Prozent der Abonnenten spenden rund 9.000 Euro an sieben Künstlerformationen: zehn Prozent wünschen eine Verrechnung mit der kommenden Saison. Die Abonnements der kommenden Saison 2021/2022 werden Ende August verschickt. Alle Termine der kommenden Saison finden Sie schon heute auf der Internetseite www.bueckeburg.de unter der Rubrik “Veranstaltungen des Kulturverein”.

Foto: Das Göttinger Symphonie Orchester gibt am 2. Oktober 2021 ein Konzert.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=59367

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes