Kultursommerbühne:
Auftakt vor dem Dom mit „Kings of Floyd“

Minden (mm-14.04.23). Der erste Konzerttag der diesjährigen Kultursommerbühne der Minden Marketing GmbH (MMG) startet am Mittwoch, 23. August, um 20:00 Uhr, mit den „Kings of Floyd“. Das Konzertevent vor dem Mindener Dom wird präsentiert von PD Personaldienst. Konzertbeginn ist
um 20:00 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr).

Die „Kings of Floyd“, die führende deutsche Pink Floyd-Tribute spielen auf ihrer neuen EclipseTour das komplette Album „Dark Side Of The Moon“ der legendären Pink Floyd, das genau vor 50 Jahren erschien. Die aus Deutschland, den Niederlanden und Kanada stammenden Musiker um den Briten Mark Gillespie beherrschen dabei ihr Metier aus dem Effeff – die großen Hits von Pink Floyd, einer der erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten.

In einer einzigartigen Live-Inszenierung bietet die Band eine musikalische Reise durch die Hits der erfolgreichsten Phase von Pink Floyd: Von „Meddle“ (1971) über „Dark Side of The Moon“ (1973), „Wish You Were Here“ (1975), „Animals“ (1977) bis zu „The Wall“ (1979) reihen sich die Meisterwerke aneinander. Das Ganze garniert mit einer spektakulären Lasershow, die dem Originalsetting in den Achtzigern in Nichts nachsteht.

Mit musikalischer Extraklasse, hervorragendem Stage-Design und großartigem Sound begeistern Kings of Floyd das Publikum und rufen die nahezu perfekte Illusion eines Pink Floyd Konzertes auf dem Kleinen Domhof in Minden hervor.

Die international bekannte Sängerin Rebekka Bakken spielt am Donnerstag, 24. August, mit ihrem Quintett erstklassiger Musiker/innen bei der Mindener Kultursommerbühne der Minden Marketing GmbH vor dem Dom. Ermöglicht wird dieses Konzertereignis durch die Unterstützung von Melitta. Konzertbeginn ist um 20:00 Uhr (Einlass ab 19:00).

Die mit einer einzigartigen Stimme gesegnete Rebekka Bakken wird häufig im weiteren Sinne der Jazzmusik zugeordnet, obgleich sie ein weitaus größeres Repertoire an Stilrichtungen abdeckt. Schon in der Kindheit kam die in der Nähe von Oslo geborene Ausnahmekünstlerin innerhalb der Familie mit Musik in Berührung. Nach Abbruch ihres Philosophie- und Wirtschaftsstudiums zog sie 1995 nach New York, um sich ihrer Gesangskarriere zu widmen.

Sie begann, eigene Kompositionen und Texte zu schreiben. Und ist seitdem auch wegen ihrer einzigartigen Stimme eine der erfolgreichsten Singer- und Songwriterinnen. In Rebekka Bakkens Musik spiegelt sich ihre Lebensphilosophie wider: Sie liebt das Leben so sehr, dass sie es in ständiger Veränderung erlebt und dabei ziehen lässt, was gehen will. Der Lauf der Zeit und der Dinge – elementar für ihre Lieder.

„Die letzten Jahre haben enorm viele Veränderungen in meinem Leben mit sich gebracht, viel beängstigendes Chaos“, sagt sie. „Ich bin zurück nach Norwegen gezogen, es war eine Zeit der Veränderung, die in meinen Liedern in Eindrücke, Situationen und Erwartungen heruntergebrochen werden. Im Chaos kann man sich auf nichts mehr verlassen. Und dann passieren die besten Sachen, für mich jedenfalls. Je weniger Ideen ich habe, wie Dinge sein sollten, desto mehr kommt an die Oberfläche.“

Aus dieser Stimmung, dieser Irritation, entsteht die einzigartige Musik von Rebekka Bakken. „Meine Songs sind das Ergebnis eines Reifeprozesses“, sagt Rebekka Bakken. „Man betrachtet das Leben aus verschiedenen Perspektiven, traut sich, es anzuschauen. Je älter man wird, desto weniger wichtig nimmt man sich selbst. Ich nehme gerne Kleinigkeiten, die ich beobachte, als Saatgut aus dem ich Geschichten und Personen entstehen lasse. Ich bin ich selbst und ich genieße es, mir viele weitere Lebensarten und -weisen vorzustellen.“

Dabei ist ihre Musik wie ihre Texte: ehrlich, ungeschminkt, direkt , die Erfahrungen und Beobachtungen einer Frau, die weiß was sie will – mit Musik, die man lange und immer wieder hören will. In Minden wird sie auf der Kultursommerbühne mit ihrer langjährigen Band zu erleben sein.

Tickets gibt es ab sofort bei der Minden Marketing GmbH, Domstr. 2, 32423 Minden, Tel.: (05 71) 829 06 59, E-Mail: [email protected] und beim Express Ticketservice. Weitere Infos auch unter www.minden-erleben.de, auf www.facebook.de/mindenerleben und in der Minden-APP. Foto: Thomas M. Weber – webrock-foto.de (1), MMG (2)

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=71151

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes