Kreisfeuerwehrbereitschaft Süd bereitet sich auf Einsatz in NRW vor 

Landkreis (mm-16.07.21). Nach den schweren Unwettern in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz wurden aus Straßen reißende Flüsse, Häuser sind eingestürzt bzw. überflutet. Vielerorts mussten Menschen evakuiert werden oder werden noch vermisst. Aus dem Landkreis Schaumburg rückt am Samstag gegen 5 Uhr unter der Leitung des Bereitschaftsführers Marcus Bahr die Kreisfeuerwehrbereitschaft Süd nach NRW ab. 

Die ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder, die die Züge der Kreisfeuerwehrbereitschaft Süd bilden, kommen aus den Städten und Gemeinden Nienstädt, Obernkirchen, Eilsen, Rinteln, Auetal und Bückeburg. Unterstützt wird die Kreisfeuerwehrbereitschaft vom Fermeldezug der Kreisfeuerwehr und der Küchen- und Logistikeinheit des DRK KV Schaumburg. 

Zunächst geht es für Ehrenamtlichen in den Bereitstellungsraum nach Düsseldorf. Dort wird die Kreisfeuerwehrbereitschaft ihren genauen Einsatzauftrag erhalten. „Unsere Ehrenamtlichen sind hochmotiviert, den vom Unwetter betroffenen Menschen in NRW zu helfen! Die Feuerwehren bereiten sich nun auf die Abfahrt in der kommenden Nacht vor“, berichtet Abschnittsleiter Süd, Michael Möller. Foto/Archiv: Kreisfeuerwehrbereitschaft

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=60535

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes