Kornelia Müller weiter Vorsitzende
Siedlergemeinschaft reinigt Nistkästen und pflanzt Bäume

Bückeburg (mm-31.05.22). Nach einer zweijährigen Coronapause hatte der Vorstand der Siedlergemeinschaft Bückeburg im Verband Wohneigentum e.V. wieder zu einer Mitgliederversammlung eingeladen. Vorsitzende Kornelia Müller konnte 36 Mitglieder begrüßen. Vor dem offiziellen Teil der Versammlung hat Tobias Bühmann von den Stadtwerken Schaumburg-Lippe einen Vortrag zur Geschichte der Wasserversorgung in Bückeburg gehalten.

„Die Mitgliederzahl ist mit 116 konstant geblieben“, berichtete die Vorsitzende. Der Grüngürtel rund um das Höppenfeld sei wieder in einer Gemeinschafts-Aktion vom Müll befreit worden. Außerdem haben die Siedler 28 Nistkästen gereinigt, damit die Vögel in einer sauberen Stube wieder neu brüten können. In Absprache mit Christiane Kellermeier vom Fachdienst Umwelt der Stadt Bückeburg seien fünf neue Bäume gepflanzt worden. Nun sollen noch Bänke aus Metall aufgestellt werden.

Während der Vorstandswahlen wurde Kornelia Müller wieder zur Vorsitzenden der Siedlergemeinschaft gewählt. Stellvertreter wurde Kai Stratmann, seine Frau Anja Stratmann ist zweite Stellvertreterin und Schriftführerin, Kassiererin bleibt Marina Wache, dem Festausschuss gehören Wolfgang Meier und Angelika Hohnemeyer an. Während der nächsten zwei Jahre wird Hans Schlusche in die Vorstandsarbeit mit „hineinschnuppern“, um sich danach eventuell für ein Amt zur Wahl zu stellen. Kassenprüfer sind künftig Dirk Möller und Tobias Bühmann.

Den Vorstand verlassen haben nach mehr als 50 Jahren Alt-Bürgermeister Ewald Waltemathe sowie Dieter Heuer nach zwei Amtszeiten als Schriftführer. Für eine 25-jährige Mitgliedschaft wurden Sigrid und Gerhard Rethmeier vom Verband mit einer Ehrennadel ausgezeichnet. Wilfried Vocht überbrachte als Vorsitzender der Kreisgruppe Schaumburg-Hameln die Grüße des Verbandes.

Die Siedlergemeinschaft wird im September mit einem Stand beim Familientag präsent sein. Am 12. Dezember treffen sich die Siedler zum Adventskaffee in der Seniorenbegegnungsstätte. Foto: pr

Foto 1: Der neue Vorstand der Siedlergemeinschaft: Wolfgang Meier (v.li.), Kornelia Müller, Marina Wache, Kai Stratmann, Angelika Hohnemeyer und Hans Schlusche.

Foto 2: Kornelia Müller und Wilfried Vocht (r.) ehren Gerhard Rethmeier.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=66017

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes