Kontroll- und Führerscheinverlust

Blau-Licht-NEU-300x218Bückeburg (pol-04.05.17). Die Kontrolle über sein Fahrzeug hatte offensichtlich gestern gegen 12.15 Uhr ein 19-jähriger Fahrer eines Pkw VW verloren, der in Bückeburg von der Scheier Straße in die Kreisstraße 12 in Richtung Achum einfahren wollte. Der Fahrer aus dem brandenburgischen Heidesee überfuhr an der Ampelkreuzung die dortige Verkehrsinsel und driftete anschließend über den rechtsseitigen Grünstreifen in den Bereich des Geh-/Radweges. Durch das forsche Fahrmanöver löst sich eine Radkappe am VW und schleuderte auf die Gegenfahrbahn gegen einen dort an der Ampel stehenden Pkw Daimler Benz, der dadurch beschädigt wurde.
Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle und konnte durch Beamte des Einsatz-und Streifendienstes zeitnah ermittelt werden. Da bei dem Brandenburger körperliche Auffälligkeiten bemerkt wurden, die den Verdacht des Drogenkonsums nahelegten, wurde nach einem positiven Drogenvortest eine Blutentnahme bei dem 19-Jährigen durchgeführt. Die Staatsanwaltschaft Bückeburg ordnete die Beschlagnahme des Führerscheines an. Gegen den Unfallverursacher wurden Ermittlungen wegen des Tatverdachtes der Straßenverkehrsgefährdung und des Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=31554

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes