Kommando Hubschrauber kommt nach Bückeburg!

Bückeburg (mm-28.10.19). Die heimische Bundestagsabgeordnete Marja-Liisa Völlers (SPD) hat mitgeteilt, dass Bückeburg heute den Zuschlag für das neue Kommando Hubschrauber bekommen hat. Die Aufstellung wird 2020 beginnen. 

„Ich freue mich riesig, dass das Kommando Hubschrauber nun in unsere Heimat kommt. Das ist eine wichtige wirtschaftliche Entwicklung für die Region und garantiert eine gute Ausbildung unserer Soldatinnen und Soldaten. Damit wird unsere Bundeswehrstruktur noch attraktiver für junge neue Nachwuchskräfte“, so die Bundestagsabgeordnete.

Das Kommando Hubschrauber ist Resultat der Zusammenführung der „Fach- und Führungsaufgabe Flugbetrieb Heer“ mit der „Heeresfliegertruppe“. Den Zuschlag habe Bückeburg bekommen, so Völlers, da es mit dem Internationalen Hubschrauberausbildungszentrum beste Voraussetzungen für die Stationierung bietet, besonders mit Blick auf die vorhandene Infrastruktur und die zu erwartenden Synergieeffekte.

Bei einem Besuch des Hubschrauberausbildungszentrums in Bückeburg Anfang August konnte sich Völlers bereits von der herausragenden Arbeit der Truppe und des Ausbildungszentrums überzeugen. Die Abgeordnete hatte sich außerdem in einem persönlichen Schreiben an die Verteidigungsministerin für Bückeburg als Standort für das neue Kommando starkgemacht. Foto: pr

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=49480

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes