„Kollege Weihnachtsmann kommt später“
Nikolaus verteilt DRK-Weihnachtstüten

Bückeburg (mm-09.12.22). Mitglieder des DRK-Ortsvereins Bückeburg mit dem Vorsitzenden Sven Lampe an der Spitze haben gestern die städtische Julianen-KiTa an der Hannoverschen Straße besucht. Begleitet wurden sie vom Nikolaus („ich bin dieses Jahr spät dran“), einem bekannten Lokalpolitiker und Ortsbürgermeister, der sich schon im vergangenen Jahr bewährt hatte, und Bürgermeister Axel Wohlgemuth.

Die Kinder berichteten dem Nikolaus, dass sie schon ihre Wunschzettel ausgefüllt und an den Weihnachtsmann gesendet haben. „Der Kollege kommt etwas später“, verbreitete der Nikolaus Hoffnung. Anschließend verteilte er gemeinsam mit Sven Lampe Weihnachtstüten an alle Kinder.

In den Tüten befinden sich Sachen wie Playmobilspielzeug, Straßenkreide, Bastelbogen, ein Weihnachtsmann aus Schokolade und eine kindergerechte Erste-Hilfe-Ausstattung. Die Kinder bedankten sich beim DRK-Ortsverein Bückeburg mit dem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“.

Aber es wurden nicht nur die Kleinen beschenkt. Sven Lampe überreichte der stellvertretenden KiTa-Leiterin Alina Koppel zwei Kochbücher von Christian Rach – Fernsehkoch, Restaurant-Tester und Kochbuchautor. Rach hatte dem DRK für diese tolle Aktion jeweils zwei Kochbücher pro Einrichtung zur Verfügung gestellt.

Anschließend besuchten die DRK-Ehrenamtlichen und der Nikolaus die benachbarte Julianen-Kita Krippe an der Hinüberstraße, die städtische KiTa Straußweg und den AWO-Waldkindergarten An der Schölbeeke. Insgesamt hat das DRK mit tatkräftiger Unterstützung von Nikolaus und Bürgermeister rund 250 Jungen und Mädchen in den Einrichtungen eine Freude gemacht.

„Das Geld für die Geschenke stammt aus den Versteigerungserlösen bei United Charity, eine gemeinnützige Organisation und ein großes Wohltätigkeits-Auktionsportal, und von Westfalen Weser; das Unternehmen hat das DRK-Projekt für förderwürdig anerkannt und mit 700,00 Euro unterstützt“, berichtete Lampe.

 

 

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=69240

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes