Königsschießen RSV
Anja Fette gewinnt Pokal der Könige

Rusbend (mm-18.11.19). Der Rusbender Schützenverein (RSV) hat kürzlich sein diesjähriges Königsschießen veranstaltet. Zu Beginn der Proklamation bedauerte Vorsitzender Manfred Fette die sinkende Beteiligung am Schießen gegenüber dem Vorjahr. Allerdings konnte er von guten Schießergebnissen berichten.

Bei den Herren gewann Marvin Wiebke (28 Ring). Spannender ging es bei den Herren Alt zu. Andrzej Fokinski konnte nach dem zweiten Stechen den Titel erringen. Er hatte genau wie Karsten Köpper 29 Ring erzielt. Platz drei ging mit 28 Ring an Jörg Krome. Bei den Herren Senioren wurde Reinhard Streeck mit 28 Ring König. Hans Köchling und Siegfried Fritsche (beide 26) kamen auf die Plätze zwei und drei.

Bei den Damen belegte Nicole Möller (28 Ring) Platz eins. Bei den Damen Alt siegte Anja Fette (28); und bei den Seniorinnen verwies Elke Fette mit 29 Ring Angelika Prösler (26) auf Platz zwei.

Anja Fette konnte auch den Pokal der Könige in diesem Jahr mit nach Hause nehmen. Sie hatte ebenso 48 Ring erzielt wie Reinhard Streeck. Im Stechen war Fette mit 46 Ring um einen Ring besser als Streeck. Nicole Möller kam mit 47 Ring auf Platz drei.

Beim Schießen auf die Ehrenscheibe hatten Siegfried Fritsche, Reinhard Streeck und Hans Köchling eine „10“ geschossen. Im ersten Stechen schied Köchling aus dem Rennen aus, während sich Fritsche im dritten Stechen gegen Streeck durchsetzen und die Ehrenscheibe gewinnen konnte. Für das beste Schießergebnis (beide 29 Ring) erhielten Elke Fette und Andrzej Fokinski jeweils eine Königskette und werden den RSV im nächsten Jahr repräsentieren. Foto: pr

Foto 1: Haben sich über Pokale und Auszeichnungen gefreut: Marvin Wiebke (v.li.), Reinhard Streeck, Elke Fette, Andrzej Fokinski, Nicole Möller, Anja Fette und Siegfried Fritsche.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=49944

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes