„Kleines Dankeschön der Gesellschaft“
Ehrenamtskarten für Nicole Klose und Sandra Krömer

Bückeburg (mm-20.02.20). Im Namen von Landrat Jörg Farr hat Bürgermeister Reiner Brombach in seinem Amtszimmer am Dienstagnachmittag Nicole Klose und Sandra Krömer jeweils eine Ehrenamtskarte überreicht. Beide sind als Betreuerin im Schaumburger Jugendchor ehrenamtlich aktiv.

„Die Ehrenamtskarte ist keine Bezahlung, sondern ein kleines Dankeschön der Gesellschaft mit wirtschaftlichem Wert; denn sie erhalten Vergünstigungen in Einrichtungen, nicht nur in Bückeburg und Schaumburg, sondern in ganz Niedersachsen und Bremen“, erläuterte Brombach.

Die Ehrenamtskarte wird für drei Jahre vergeben; anschließend können die Ehrenamtlichen von ihrem Verein erneut vorgeschlagen werden. „Ehrenamt wird oft als Belastung empfunden – es macht aber auch Spaß, etwas für die Gesellschaft zu tun“, so Brombach.

Nicole Klose und Sandra Krömer kümmern sich um alles, bis auf das Musikalische, helfen dort, wo Hilfe gebraucht wird, sind bei Chorproben anwesend „und halten der Chorleiterin den Rücken frei“.

Auch Sara Siltmann (DLRG, 2. Mal) und Ingo Waltemathe (THW, 4. Mal) sollten eine Ehrenamtskarte erhalten, konnten den Termin aber nicht wahrnehmen und bekommen von der Verwaltung die Ehrenamtskarte zugeschickt.

Foto: Bürgermeister Reiner Brombach überreicht die Ehrenamtskarten an Sandra Krömer (l.) und Nicole Klose.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=51845

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes