Klassik in der Altstadt
Jubiläumsveranstaltung erst in 2021

Hannover (mm-22.04.20). Das Konzept zum Jubiläumsjahr war perfekt. In diesem Sommer wollte das Festival „Klassik in der Altstadt“ in Hannover seinen 20. Geburtstag feiern, im bewährten und beliebten Format, ergänzt durch viele neue Ideen und ein kreativ erweitertes Konzept.

Die Stiftungen und Sponsoren waren von den Plänen begeistert. Die jungen Künstler/innen bereiteten engagiert ihre Programme vor. Alle Termine, Anträge und Absprachen für die große Jubiläumsausgabe „20 Jahre Klassik in der Altstadt“ waren getroffen. Dann kam die Vollbremsung, durch die Verfügung des Landes Niedersachsen, die bis Ende August alle Großveranstaltungen untersagt.

Gibt es für das Festival einen Plan B, mit Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen? Leider nein. „Wir haben lange überlegt und uns gemeinschaftlich dagegen entschieden“, teilen die Organisatoren mit. Klassik in der Altstadt lebe nun mal von der open Air- und Live-Atmosphäre, von der Stimmung und dem Funken der Begeisterung innerhalb einer faszinierten Menschenmenge, die ganz nah an den vortragenden Künstlern die Musik genießt.

In diesem Jahr sollte es ein besonderes Fest werden, ohne Abstand, dafür mit ganz viel Sympathie und Nähe. Daher wird die Geburtstagsfeier des beliebten Sommerfestivals nun verschoben. Die Organisatoren blicken jetzt voller Zuversicht auf das Jahr 2021, in dem sie das 20. Jubiläum von „Klassik in der Altstadt“ feiern werden, vorrausichtlich vom 9. bis 24. Juli 2021. Foto: aj-classic

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=52933

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes