Kinderfeuerwehren besuchen Dino-Park

Samtgemeinde Nienstädt (mm-04.05.23). Der Veranstaltungskalender der Gemeindejugendfeuerwehr ist in diesem Jahr nach der langen Zwangspause während der Pandemie endlich wieder gut gefüllt. So führte der erste Ausflug in diesem Jahr die vier Kinderfeuerwehren der Samtgemeinde Nienstädt in den Dinosaurierpark nach Münchehagen. Nach dem Motto: Es gibt nicht das falsche Wetter, sondern nur die falsche Kleidung, tummelten sich mehr als 50 Kinder auf dem Gelände des Dinoparks.

Dort gab es neben den zu bewundernden Dinosauriern, verschiedene Mitmach-Aktionen, wie das Bemalen von Dinos oder das Bergen von Dinosaurierskeletten. Nach dem Mittagessen gab es eine Führung durch den Dinopark, bei dem allerhand Wissen vermittelt wurde und jede Menge Fragen der Kinder beantwortet worden sind.

Im Anschluss konnten sich die Kinder auf dem Spielplatz austoben; und ein kurzer Stop im Souvenir Shop für ein kleines Andenken an den gelungenen Ausflugstag durfte nicht fehlen. Das Fazit der Kinder am Ende des Tages: zufrieden und voller Vorfreude auf die nächste Aktion der Kinderfeuerwehren. Foto: Thomas Wolff, Pressewart Feuerwehr SG Nienstädt

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=71455

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes