Kinderfeuerwehr besichtigt Rettungswache

Hagenburg (mm-14.03.19). Während ihres Dienstes besuchte die Kinderfeuerwehr Hagenburg/Altenhagen kürzlich die Rettungswache des Arbeiter Samariter Bundes (ASB) in Rehburg. Die beiden Mitarbeiter Nico Lorenz und Mario Prosnanski zeigten den Kinder die beiden dort stationierten Rettungswagen. Dabei wurden die einzelnen Geräte und medizinischen Gerätschaften des Rettungswagen erklärt.

Besonders spannend fanden die Kinder die Aktion, bei der bei jedem Kind der Blutdruck, Puls und die Sauerstoffsättigung gemessen wurde. Neben der Erklärung des Rettungswagen gingen Nico Lorenz und Mario Prosnanski auf das richtige Verhalten bei einem Notfall ein. Dabei wurde den Kindern noch einmal die ersten Schritte und Erste-Hilfe Maßnahmen näher gebracht und das richtige Absetzen des Notrufes erklärt. Nach diesem aufregenden Dienst gab es für alle Teilnehmer noch Waffeln und Getränke. Foto: Sven Geist, Pressesprecher Feuerwehren der SGM Sachsenhagen

Foto 1: Die Kinder bekommen den Rettungswagen gezeigt.

Foto 2: Gruppenbild mit den Mitarbeitern des ASB

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=45016

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes