Kinder lernen fallen:
Schnupperkurs VfL-Judo

Schnupperkurs Judo 30.03.15Bückeburg (mm-30.03.15). Im Rahmen der „Osterhits für Kids“ der Stadtjugendpflege hatte die VfL-Budo-Abteilung Kinder ab sieben Jahre zu einem Judo Schnupperkurs in die Sporthalle der Grundschule Am Harrl eingeladen. Unter der Leitung von Trainer und Abteilungsleiter Michael Zwirkowski, der von der Jugendtrainerin Julia Kütemeier unterstützt wurde, lernten die Mädchen und Jungen zunächst einmal das richtige Fallen aus einem Meter Höhe auf die Matten.

Dann ging es spannend mit den ersten Hüft- und Fußwürfen weiter. Beim Bodenkampf haben die Judoka dann die Chance, den Kampf zu ihren Gunsten zu beenden oder aber sich aus der defensiven Unterlage zu befreien. Gibt es Verletzungsgefahren beim Judo für die Kleinen? „Bei jedem Fußballspiel gibt es mehr Verletzungen als beim Judo“, meinte Zwirkowski.

Kinder ab sechs Jahren, die Lust haben, in diese olympische Sportart einmal reinzuschnuppern, haben jeden Dienstag und Freitag von 17 bis 18 Uhr in der Grundschule Am Harrl die Gelegenheit dazu. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.budo-bueckeburg.de oder bei Michael Zwirkowski unter der Rufnummer 05722 / 281 20 90 und per E-Mail an: [email protected]ückeburg.de.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=16690

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes