Keramikbrennofen auf dem Wunschzettel
Viele Besucher beim „Pusteblumen“-Basar

Pusteblume Basar 03.12.15 01Röcke (mm-03.12.15). Viel Betrieb herrschte am Samstagnachmittag bei der „Pusteblume“ am Südring in Röcke. Die Kindertagesstätte hatte anlässlich ihres 20-jährigen Jubiläums zu einem großen Advents- und Weihnachtsbasar mit vielen selbst gebastelten Geschenken eingeladen. „Die Vorbereitungen laufen seit Wochen, und alle haben mitgemacht“, berichtete Leiterin Martina Grinke.

Pusteblume Basar 03.12.15 02Mütter und Erzieherinnen hatten Marmeladen gekocht und zuletzt auch kleine Stollen gebacken. Hübsche Adventsgestecke wurden ebenso gebastelt wie Vogelhäuschen, Windlichter, Duftseife und Baumwolltaschen. Peter Davidovic bot nicht nur verschiedene Sorten Honig an, sondern erklärte auch, was so alles passieren muss, bis der Honig im Glas ist.

Pusteblume Basar 03.12.15 03Die Kinderfeuerwehr „Löschtiger“ der Freiwilligen Feuerwehr Röcke hatte im benachbarten Gerätehaus einen Flohmarkt für Kinderspielzeug organisiert. Die Boulefreunde versorgten die Besucher mit gegrillten Bratwürsten. Mitgemacht haben auch der Seniorentreff Röcke und der Förderverein „Pusteblumenkinder e.V.“ Gleich zu Beginn um 13 Uhr hatte auch Ortsbürgermeister Horst Schwarze vorbeigeschaut.

Pusteblume Basar 03.12.15 04Bei Kaffee, Kuchen und Glühwein nutzten die Basar-Besucher die Möglichkeit für nachbarschaftliche Gespräche. Frank Suchland, Leiter der benachbarten Grundschule Evesen und Rezitator, hat zur Freude der Mädchen und Jungen Geschichten zum Advent vorgelesen. „Die Einnahmen aus dem Basar wollen wir für die Anschaffung eines Keramikbrennofens verwenden“, meinte Martina Grinke.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=21430

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes