Karnevalsfeier der VfL-Kinder

VfL 4.Bückeburg (vfl-18.02.15). Am vergangenen Samstag sind über 200 kleine und große Jecken zur gut organisierten Kinder-Karnevalsfeier des VfL Bückeburg in die Kreissporthalle gekommen. Übungsleiter und alle Helfer mussten sich sehr bemühen, ihre Turner wiederzuerkennen. Toll war, dass sich auch viele Eltern verkleidet hatten.

Gestartet wurde mit einem halbstündigen Showprogramm der Gerätturn- und Tanzgruppen. Schon die drei- bis fünfjährigen kleinen Tänzer zeigten einen schönen „Prinzessinnentanz“; danach tanzten die Größeren zur Musik aktueller Hits. Beide Gruppen, unter der Leitung der Tanzpädagogin Annika Kubera, üben erst seit dem Herbst und hatten nun Premiere. Das Tanzangebot wird in Kooperation mit dem Luhdener Sportverein geführt.

Die Gerätturner zeigten am Minitramp, dem Kasten und bei einer Bodenturnnummer, was so alles in ihnen steckt. Waghalsige Sprünge und jede Menge Akrobatik ließen den Zuschauern manchmal den Atem anhalten. Trainerin Kathrin Plüschke fördert jedes Kind nach seinem Können. Solche Auftritte sind dann eine tolle Belohnung, aber auch eine Herausforderung.

VfL 1.Für alle Turner und Begleiter standen in der Halle Toben und Spielen auf dem Programm. Piratenschiff, Rutsche, Bällebad und vieles mehr luden zum Bewegen ein. Die Kinder konnten alles ausprobieren, bekamen auch bei Bedarf Unterstützung von den eingeteilten Helfern. Beim Tauziehen konnten alle Kinder ihre Kräfte messen. Zum Abschluss der Feier tanzten alle gemeinsam Zumba. „Ein gelungenes Fest“, war die einhellige Meinung der Eltern beim Abschied.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=15774

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes