Karneval beim Schaumburger Jugendchor

Bückeburg (mm-12.02.18). Auch in diesem Jahr verwandelten sich am Freitag vor Rosenmontag die Probenräume des Schaumburger Jugendchores in bunt geschmückte Partyräume. 45 Kinder im Alter zwischen drei und zwölf Jahren feierten an diesem Nachmittag ausgelassen für zwei Stunden zusammen mit ihren Chorleiterinnen und waren in dieser Zeit kleine Prinzessinnen, Piraten, Indianer, Engelchen und Teufelchen.

Unterstützt von den Betreuerinnen des Kinderchores sowie zwei Jugendlichen des Konzertchores, erfreuten Sing- und Kreisspiele den Nachwuchs des Schaumburger Jugendchores. Zwischendurch wurde sich immer wieder am leckeren Büffet gestärkt, das von Eltern mitgebracht wurde. In kürzester Zeit waren Fruchtspieße, Gemüsesticks, aber auch Schaumküsse, Gummibärchen, Kekse, Chips und Brezeln verputzt.

Wer im nächsten Jahr mitfeiern möchte, hat jetzt die Gelegenheit beim Schaumburger Jugendchor einzusteigen. Die Singschule I (3 – 5 Jahre) probt mittwochs von 14:45 – 15:30 Uhr, Singschule II (5 – 7 Jahre) ebenfalls mittwochs von 15:45 – 16:45 Uhr. Die Kinderchorprobe (7 – 12 Jahre) findet freitags von 16:15 – 17:45 Uhr statt.

Auf der choreigenen Homepage unter www.schaumburger-jugendchor.de oder unter Tel.: 0151 59413602 sind weitere Informationen erhältlich. Die Kinder freuen sich auf Unterstützung. Foto: pr

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=37364

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes