Junge Schwimmer besuchen Rasti-Land

Rasti Land 10.05.15Bückeburg (mm-10.05.15). Es muss nicht immer Training im Wasser sein. Man kann auch etwas für den Zusammenhalt einer Gruppe tun. Somit fuhren kürzlich an einem Samstag Schwimmer/innen der Perspektivgruppe (Bahn1) der SGS Bückeburg mit ihren Betreuern Manuel Steckel, Fiona Rosenthal und Melanie Steckel ins Rasti Land nach Salzhemmendorf. Dort erlebten die Kids zwischen sechs und elf Jahren einen tollen Tag, an dem man seine Mitschwimmer besser kennenlernen konnte.

Mit rasanten Fahrten in der Bobbahn und Achterbahn und in der Rafting- oder Wildwasserbahn, wenn man auch etwas nass wurde. Etwas gruselig wurde es in der Piratenstadt, als man durch einen kurz vorher aufhörenden Wasserstrahl fahren musste und immer wieder brach die Decke über den Kindern ein. Ein großes Fass kam ebenfalls auf sie zugerollt. Etliche Aufschreie gab es, als ein Krokodil aus dem Wasser auftauchte. Hier rückten die Kleinen enger zusammen und gruselten sich gemeinsam.

Um den Nervenkitzel der ganz besonderen Art zu erleben, musste die Gruppe erst einmal durch das Reich des T-Rex laufen, um die Fahrt mit der Rafting-Bahn zu erleben! Mit großen Rundbooten ging es ins 500 Meter lange Abenteuer. Vom überdimensionalen Strudel führt die Fahrt durch einen langen Tunnel, durch einen riesigen Wasserfall zurück ans Tageslicht. Danach veranstalteten die Kids bei Sonnenschein eine Wasserschlacht im gleichnamigen Karussell.

Da sie jetzt alle schon einmal nass waren, ging es sofort zur Wildwasserbahn. Dort fuhr man erst in gemütlicher Atmosphäre erst auf einen dreieinhalb Meter hohen Berg, dann einen zehn Meter hohen Berg hinauf, um unten in sprudelndem Wasser wieder an zu kommen. Um wieder trocken zu werden, ging es nun auf die 505 m lange Bob-Kartbahn. Bis zu 40 km/h schnell kann man den Bob fahren, denn jeder darf seine Geschwindigkeit selbst bestimmen.

Natürlich wurde auch in zahlreichen anderen Karussells Platz genommen. Die Teilnehmer waren gegen 16.00 Uhr sehr traurig, dass es nun wieder zurück nach Hause ging. Alle waren sich einig, dass es ein sehr toller Tag mit der SGS Bückeburg war.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=17498

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes