Janina Martig verschenkt Freude:
Christmas Truck Tour in Kooperation mit DRK

Bückeburg (mm-08.12.23). Am Nikolaustag hatte der DRK-Ortsverein Bückeburg gemeinsam mit dem Nikolaus den Katholischen Kindergarten St. Marien, die städtische KiTa/Hort am Unterwallweg, die evangelische KiTa Arche Noah und die Bückeburger Tafel besucht, die Einrichtungen großzügig beschenkt und rund 350 Kindern ein Knusperhäuschen aus Lebkuchen mit einem Gutschein überreicht (Bückeburg-Lokal berichtete).

Pünktlich gegen 16.30 Uhr fuhr am Mittwochnachmittag ein 40-Tonner auf den Marktplatz, wo sich schon rund 400 Kinder mit Eltern und Großeltern eingefunden hatten. Janina Martig, Model und Spediteurin aus Allschwil bei Basel, hat nach 2019 erneut mit ihrer „JML Christmas Truck Tour“ in Bückeburg Station gemacht.

Die Firma Janina Martig Logistics hatte im Vorfeld große Mengen an Sachspenden gesammelt, mit denen Janina nun durch die Schweiz und Deutschland tourt, um Kindern zu Weihnachten eine Freude zu machen. Schon der festlich geschmückte Truck sorgte bei den Kindern für helle Begeisterung und eine große Vorfreude.

Am Mittag hatte der Christmas Truck noch bei der Albatros Förderschule in Bielefeld Halt gemacht. Bald darauf ging es in Richtung Bückeburg. „Janina Martig hat zu unserem DRK-Ortsverein Kontakt aufgenommen“, freut sich Vorsitzender Sven Lampe über die Anfrage. Anschließend hatte er mit seinen fleißigen Helfern minutenlang viel zu tun, um die hochwertigen Spielsachen unter die Kinder zu bringen, die dabei ihren Gutschein vom Vormittag eintauschten.

Großer Andrang herrschte rund um den Nikolaus. Viele Mütter und Väter nutzten die Gelegenheit, mit ihrem Smartphone ein Foto von dem freundlichen älteren Herrn mit ihrem Nachwuchs auf dem Arm zu machen. Janina Martig und ihr Christmas Truck machen heute auf dem Hamburger Fischmarkt und morgen am Berliner Breitscheidplatz Station. Über Magdeburg und Wolfsburg geht ihre Tour am 16. Dezember in Karlsruhe am Weihnachtszirkus zu Ende.

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=74722

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes