Turnerschaft Rusbend e.V. – Ehrungen und Berichte der Abteilungen bei JHV

Sven Claes (Mitte) und Kathleen Heidelmann (links) ehren Anneliese Rehling (2. von links), Irmgard Koch (2. von rechts) und Sigrun Bruns (rechts)

Am 15.03.2024 hatte die Turnerschaft Rusbend e.V. alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in den Schäferhof in Rusbend eingeladen. Dieser Einladung sind neben dem Bürgermeister von Bückeburg Axel Wohlgemuth, dem Ortsbürgermeister von Meinsen-Warber Andreas Paul Schöninger und dem Bürgermeister von Rusbend Philipp Stahlhut weitere 36 Mitglieder gefolgt.

Unter dem neuen Vorsitzenden Sven Claes standen neben den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften auch die Berichte der einzelnen Abteilungen auf der Tagesordnung.

Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft wurden Nena Blaume, Jesse Blaume, Mikkel Blaume, Konstantin Koch, Ivonne Kussin, Jens Böhne, Katrin Böhne, Max Böhne, Christa Niederbracht, Saskia Prange, Gesine Blume, Edith Driesner, Samira Driesner, Chiara Driesner, Magret Flieger, Bastian Geermann, Jasper Geermann, Rike Winkelhake, Anika Raasch, Yannik Raasch, Silke Krömer, Johanna Vauth, Eva Prosgolitis, Linchen Nagel, Anneliese Rehling, Asin Falch, Nicole Zänker, Karin Blaume, Yvonne Tolkien, Anke Kammann, Antonia Dehne, Simone Wilkening, Jessica Scheck, Maria Prasuhn und Yvonne Jahnke-Seeger geehrt.

Die goldenen Ehrennadel für 40 Jahre im Verein wurde an Cornelia Schulz, Christoph Vauth, Sigrun Bruns und Susanne Vauth verliehen. Wilfried Köpper wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Christa Vauth, Malies Beier und Irmgard Koch wurden für ihre 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.

vlnr: Jonathan Buchmann (Leiter Jugendsport), Julia Nöther (Leiterin Finanzen), Sven Claes (Vorsitzender), Kathleen Heidelmann (Leiterin Kommunikation) und Jan-Phillip Warnecke (Stellvertretender Vorsitzender)

In den Berichten der Abteilungen wurde deutlich, dass das Sportangebot weiterhin breit gefächert ist und dass die neu gegründete Abteilung Darts für einen deutlichen Mitgliederanstieg sorgte. Derzeit sind 560 Mitglieder im Verein. Dies ist sehr erfreulich, außerdem ist der Verein froh den Mitgliedsbeitrag konstant auf einem niedrigen Niveau halten zu können, während die anderen Vereine im Umkreis diesen erhöht haben. Darüber hinaus freut sich der Verein besonders über die erfolgreiche Wiederbelebung der Vereinswebseite. Durch ein engagiertes Team von Freiwilligen konnte die Webseite im ersten Schritt mit aktuellen Berichten versorgt werden und auch Social Media Kanäle anbinden.

Für 2024/2025 sind große Anschaffungen für den Verein geplant. In der Sporthalle Meinsen möchte der Verein eine Boulderwand und eine höhenverstellbare Korbanlage installieren. Seit über einem Jahr gibt es Mini-Basketball bei der Turnerschaft.​ Inzwischen auch im Spielbetrieb​. Es soll mindestens jährlich Basketball in der Grundschule als Kooperation angeboten werden um die Kinder- und Jugendsport weiterhin zu fördern, aber auch der Erwachsenen- und Seniorensport soll ebenfalls von der höhenverstellbaren Korbanlage profitieren. Die Planungen schreiten in enger Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund und der Stadt Bückeburg voran und man hofft in den Sommerferien mit der Installation der höhenverstellbaren Anlage beginnen zu können.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=82218

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes