„Integration ist dem VfR wichtig“
Vier Tage Sport, Spiel und Spaß mit Hannover 96 Fußballschule

Evesen (mm-16.10.20). Vier Tage lang haben seit Beginn der Herbstferien am Montag 85 Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren, davon auch zwölf Mädchen, mit sieben erfahrenen Jugendtrainern der Fußballschule Hannover 96 trainiert, dabei eine Menge gelernt, ihre Fähigkeiten verbessert und viel Spaß gehabt.

Seit 19 Jahren richtet der VfR Evesen eine Fußballschule aus, seit 13 Jahren mit der Fußballschule von Hannover 96 als bewährte Partnerin. Während der Osterferien musste die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Umso erfreuter war der VfR, dass man zu Beginn der Herbstferien die Fußballschule nachholen konnte.

Peter Möse, der 2. Vorsitzende des Vereins, hatte im Vorfeld mit der Stadt Bückeburg und dem Gesundheitsamt ein Hygienekonzept abgestimmt. Die Kinder haben sich, so Möse am Donnerstagmittag zum Abschluss der Veranstaltung, sehr gut an die Regeln gehalten. Die Verpflegung hatten ein örtlicher Caterer und Mitglieder des Vereins sichergestellt.

„Die Kinder kommen von weither, sogar aus Bünde“, freute sich VfR-Vorsitzender Wilfried Krömker über die großartige Resonanz der Fußballschule. „Ohne die langjährige großzügige Unterstützung durch die Volksbank in Schaumburg könnten wir der Fußballjugend dieses Angebot nicht unterbreiten“, meinte Krömker und dankte während der Siegerehrung Manuel Wiegand, Bankstellenleiter in Bückeburg.

„Die Integration der ausländischen Kinder ist uns sehr wichtig, ein Zusammenschluss gerade in Corona-Zeiten“, so Krömker. Der VfR Evesen habe schon vor 30 Jahren, als andere noch davon gesprochen haben, bereits Fußballer aus Jugoslawien, Russland und viele aus der Türkei integriert, einige arbeiteten sogar in seiner Firma. Während der Siegerehrung bekam jedes Kind eine Urkunde, eine Goldmedaille, einen Ticket-Gutschein für ein Heimspiel und Flyer von Hannover 96.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=56046

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes