Illegalen Spendensammler ermittelt

Bückeburg (pol-09.01.21). Die Polizei Bückeburg konnte am Montag gegen einen 49-jährigen Mindener ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Betruges einleiten, der einige Tage zuvor zu einem 71-jährigen Bückeburger Kontakt aufnahm und um eine Geldspende für seinen Zirkus bat.

Ermittlungen der Polizei Bückeburg ergaben, dass der Mindener keinen Zirkus besitzt. Dem Tatverdächtigen wurde vor der verabredeten Übergabe der Spendengelder in Höhe von 3.000 Euro in Bückeburg/Petzen durch eingesetzte Polizeibeamte der Tatvorwurf des versuchten Betruges eröffnet.

Zudem ist der 49-jährige Mindener als Fahrer eines Pkw Mercedes angetroffen worden, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen die Mindener Fahrzeughalterin, die die Benutzung ihres Fahrzeuges durch den Beschuldigten duldete, wurde ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=57373

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes