IGS-Schüler absolviert Praktikum bei Beermann (MdB)

Bückeburg (mm-16.09.20). Eine Woche lang begleitete der 16-jährige Marcel Kaltenbach aus Bückeburg, Schüler der IGS Helpsen, den heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Maik Beermann in Berlin. Kaltenbach war Anfang des Jahres Beermanns Angebot gefolgt und hatte sich für ein Tagespraktikum im Rahmen des bundesweiten Zukunftstags angemeldet. Durch die coronabedingte Absage des Zukunftstages ermöglichte Maik Beermann Kaltenbach ein einwöchiges Praktikum.

„Vom 7. – 11. September absolvierte ich im Büro des Bundestags-abgeordneten Maik Beermann ein Praktikum. In dieser Zeit erhielt ich interessante Einblicke in die Tätigkeiten eines Bundestagsabgeordneten. Beispielsweise nahm ich an einer Online-Sitzung der Arbeitsgruppe Digitale Agenda teil und konnte verschiedene Plenarsitzungen live auf der Besuchertribüne mitverfolgen“, berichtet Kaltenbach.

Darüber hinaus habe er das Büro-Team mit kleineren Rechercheaufgaben unterstützt. Besonders gefreut habe er sich, so Kaltenbach, über ein sehr spannendes Gespräch mit Maik Beermann, der alle Fragen ausführlich beantwortet und ihm einiges erklärt habe. „Mir hat dieses Praktikum unheimlich viel Freude bereitet und ich konnte sehr tolle Einblicke in den Alltag eines Bundestagsabgeordneten gewinnen. Ich kann jedem solch ein Praktikum empfehlen“, bedankt sich Marcel Kaltenbach recht herzlich bei Maik Beermann und seinem Team für die schöne Erfahrung. Foto: Büro Beermann

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=55567

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes