Hella Papenhausen feiert Dienstjubiläum

Bückeburg (mm-12.09.19). Hella Papenhausen, Schulsekretärin in der Grundschule Meinsen, feierte im September 2019 ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Hierzu gratulierten in einer kleinen Feierstunde Bürgermeister Reiner Brombach und langjährige Kolleginnen und Kollegen.

Nach dem Besuch der Herderschule in Bückeburg absolvierte Papenhausen von 1982 bis 1985 die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte bei der Stadt Bückeburg. Ganz besonders hervorzuheben war, dass sie am Abschlusslehrgang in Hildesheim teilnahm, obwohl sie durch einen Bänderriss erheblich beeinträchtigt war.

Nach der Ausbildung wurde Hella Papenhausen befristet bis Juli 1985 als Verwaltungsfachangestellte übernommen. Eine weitere befristete Beschäftigung umfasste den Zeitraum vom 01.01. bis 31.12.1986. Hier wurde sie im Bauamt eingesetzt und zwar im Wesentlichen für die Fertigstellung einer Öllagerkartei.

Danach wechselte Papenhausen in das elterliche Taxi-Unternehmen und war dort einige Jahre als Bürokraft und Taxi-Fahrerin tätig. Nach der Geburt ihrer Töchter wurde Hella Papenhausen zum 01. September 1998 als Schulsekretärin in der Grundschule Meinsen eingestellt.

Das Schulsekretariat ist die wichtige Schnittstelle zwischen Verwaltung, Eltern und Lehrern und natürlich oft die erste Anlaufstelle für die Kinder. Diese Tätigkeit übt sie mit viel Freude und Engagement aus. Vielleicht wird Hella Papenhausen bis zum Rentenbeginn auch ihre eigenen Enkelkinder noch in der Grundschule Meinsen begrüßen können. Foto: pr

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=48630

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes