Heimspiel für Rene Nocon:
„The Voice“-Teilnehmer im Minchen

Nocon 5.Bückeburg (mm-28.03.15). Anfang Dezember saßen viele Schaumburger gebannt vor dem Fernseher und drückten für Rene Nocon die Daumen. Unter mehr als hundert Kandidaten schaffte es der 40-jährige Sänger bis ins Viertelfinale der Casting Show „The Voice of Germany“.

Am Samstag, 11. April, gibt er sein erstes Konzert in der Heimat, bei seinem ehemaligen Arbeitgeber – im „Minchen“. Anfang der 90er Jahre stand Rene „Hannes“ Nocon jahrelang in der Bückeburger Szenekneipe als Zapfer hinter dem Tresen. Deswegen war für Minchen-Chef Fabian Hahn im letzten Herbst klar: „Den unterstützen wir mit allen Kräften bei ‚The Voice'“.

Bei You Tube, Facebook und natürlich in der Kneipe trommelte das Minchen für den heimischen Kandidaten. Als Dankeschön für die Unterstützung gibt der Sänger jetzt das erste Konzert nach der Fernsehshow im Bückeburger ehemaligen Ostbahnhof.

Bei „The Voice“ rührte Rene Nocon nicht nur „Silbermond“-Sängerin Stefanie Kloß zu Tränen. Auch beim Publikum kam er vor allem mit seinen ruhigen Balladen an. Deshalb wird er auch bei seinem Konzert im „Minchen“ ruhigere Stücke anstimmen. Begleitet von einem Hamburger Gitarristen, wird er Songs aus der Show „Gold von Morgen“, „Kartenhaus“, aber auch bekannte Rock-Klassiker, singen. Los geht es um 20.30 Uhr.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=16666

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes