Haftbefehl wegen versuchten Mordes

Beckedorf/Bückeburg (mm-28.04.23). Am 27. April wurde der Rettungsleitstelle der Brand eines Pkws in einem Waldgebiet nahe der Ortschaft Beckedorf gemeldet. Nach den ersten Ermittlungsergebnissen ergaben sich tatsächliche Anhaltspunkte, dass die Beschuldigte, eine 55-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen, versuchte sich und ihre zwei 7 Jahre alten Kinder im Rahmen eines erweiterten Suizides zu töten. Hintergrund sollen nach ersten Erkenntnissen familiäre Streitigkeiten um das Sorgerecht sein.

Im Laufe des Tages verfestigte sich der Anfangsverdacht und es bestehen nunmehr dringende Gründe, die diese Annahme rechtfertigen, so dass die Beschuldigte gestern vorläufig festgenommen worden ist und die Staatsanwaltschaft Bückeburg heute beim Amtsgericht Stadthagen Haftbefehl wegen versuchten Mordes u. a. beantragt hat, der antragsgemäß erlassen worden ist.

Konkret wird der Beschuldigten vorgeworfen, ihren Pkw in Brand gesetzt zu haben, um sich und ihre im Pkw befindlichen Kinder zu töten, was aber misslang. Die Kinder wurden durch die Tat nur leicht verletzt. Sie befinden sich nunmehr in der Obhut ihres Vaters. Die Beschuldigte hat bislang keine Angaben zum Tatgeschehen gemacht. Nähere Angaben kann die Staatsanwaltschaft Bückeburg im Hinblick auf die laufenden Ermittlungen derzeit nicht machen.

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=71371

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes